"ungültiger Preis auf Seite 1". Warum?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
punok
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2004, 12:35

"ungültiger Preis auf Seite 1". Warum?

Beitrag von punok »

Hallo, grosses Problem: ich kann keine Artikel laden im Programm 3.04.48. Ich bekomme immer diese Meldung: "ungültiger Preis auf Seite 1".
Der Preis ist aber gültig!
Zum Glück habe ich noch das alte 2.0 Programm installiert und hier funktioniert alles prächtig.
Bitte um Hilfe!
Danke!
:-[
denkmann
Administrator
Beiträge: 5380
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "ungültiger Preis auf Seite 1". Warum?

Beitrag von denkmann »

Hallo punok,
punok hat geschrieben:Hallo, grosses Problem: ich kann keine Artikel laden im Programm 3.04.48. Ich bekomme immer diese Meldung: "ungültiger Preis auf Seite 1".
danke für das Fehlerprotokoll.

Das Problem kann nur mit Deinen lokalen Windows Einstellungen zu tun haben.

Welche Sprache hat Dein Windows XP, und welche regionalen Einstellungen (Währung etc.) sind bei Dir konfiguriert?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
punok
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2004, 12:35

Beitrag von punok »

Hallo Elmar,
mein XP ist amerikanisch.
Regionale Einstellung ist France.
Währung ist Euro.
Language for Unicode language: United States
Code page conversion tables: jede Menge aber nicht Deutschland, Frankreich usw. (SOLL ICH DIESE VOM CD LADEN?)
In jedem Fall hatte ich keine Probleme im vorherigen Progamm 2.5...
Praktisch habe ich noch nie das neue Progamm benützen können aus diesem Grund.

Danke für Deine Hilfe.
:*
denkmann
Administrator
Beiträge: 5380
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo punok,

bitte sende mir doch einmal per Email einige Screenshots aus der Systemsteuerung:

Regions- und Sprachoptionen -> Regionale Einstellungen -> Button 'Anpassen' ...

Hier bräuchte ich die Screenshots für die Reiter:

- Zahlen
- Währung
- Uhrzeit
- Datum
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5380
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo punok,

danke für die Screenshots.

Ich kann das Problem bei mir mit Deinen Einstellungen nachspielen, d.h. es liegt definitiv an den Regionseinstellungen.

Nun schaue ich mal, welche Einstellung genau daran Schuld ist und wie man das Problem umgehen kann... evtl. kann ich ja auch BayWotch anpassen.

Ich melde mich, sobald ich etwas dazu sagen kann.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
punok
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2004, 12:35

Beitrag von punok »

Hallo Elmar,
es freut mich, dass Du dich um diese Sache kümmerst.
Bisher habe ich das neue Programm nicht benützen können.
Zum Glück war noch v. 2.5 noch auf dem Rechner, ohne diese Probleme.

Herzlichen Dank!
???:(
denkmann
Administrator
Beiträge: 5380
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo punok,

ich habe den Fehler zwischenzeitlich gefunden. Es liegt an der Preis-Konvertierung und an einem - sagen wir mal - etwas eigenwilligen Verhalten der Programmiersprache.

Eines vorweg: Spricht etwas dagegen, die Regionseinstellungen auf Deinem Rechner auf "Deutschland" zu stellen?

Also bei

Regions- und Sprachoptionen -> Regionale Einstellungen -> Listbox Standard und Formate auf "Deutschland (Deutschland)" (links neben dem "Anpassen..." Button)

Damit würde es wahrscheinlich funktionieren.

Ich werde aber schnellstmöglich ein Fix einbinden, welches dieses Verhalten korrigiert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
punok
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2004, 12:35

Beitrag von punok »

Bravo Elmar!
Seit ich auf Deutschland umgestellt habe, funktioniert Dein Programm perfekt!

TROTZDEM:
Ich bin in Frankreich und der Komputer dient auch meiner Firma daher muss ich es auf französisch einstellen für die anderen...
Daher, wann Dein Fix fertig ist würde es mich freuen, wenn Du es mir mitteilen kannst damit ich nicht immer hin und her Einstellungen vornehmen muss.

Danke
Herzlichst
;)[/quote]
denkmann
Administrator
Beiträge: 5380
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo punok,

ich habe ein Patch zur Verfügung gestellt, welches das Problem lösen sollte.

http://www.baywotch-dl.de/bw/bw3049.zip

Bitte einfach die baywotch.exe entpacken und ins BayWotch Programmverzeichnis kopieren (vorhandene EXE wird dabei ersetzt).

Über kurzes Feedback würde ich mich freuen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten