Hallo Roland,
Anonymous hat geschrieben:Hab das Forum durchgeforstet un BayWotch funktioniert bei mir immer noch nicht

.
Mir wurde das Program empfohlen, habe mir von eurer seite die Version bw2setup downloaded, ales ausgeführt, ale treiber nocheinmal kontroliert und es kommt immer noch der text bei starten :
Das Hauptgenster konnte nicht geladen werden, da benötigte Komponenten nicht installiert oder korrekt eingebunden sind. Bitte installiere BayWotch erneut!.
Alles habe ich schon versucht, mehrmals neu installiert und neugestartet und es passiert nichts, ständig die selbe meldung.
So langsam veliere ich die geduld mit dem Programm.
Zum system: WinXP Prof.
Offensichtlich gibt es bei Dir ein Problem mit den oder einer der beiden Dateien
bwsgrid.ocx
ssubtmr6.dll
welche beide im Windows-System32-Verzeichnis liegen sollten und registriert sein müssen.
Bitte prüfe als erstes, ob die besagten Dateien dort vorhanden sind. Auch könntest Du versuchen, die Dateien zu registrieren, was in der Kommandozeile so ausschaut:
regsvr32 bwsgrid.ocx
(Dieses Vorgehen ist jedoch eher etwas für Leute, die sich recht gut auf der Kommandozeile auskennen)
Ansonsten könntest Du versuchen, BayWotch erneut zu deinstallieren, die beiden o.g. Dateien manuell zu löschen und dann wieder neu zu installieren. Dabei werden die Dateien wieder neu geschrieben.
Natürlich muß die Berechtigung des Users, der BayWotch installiert, ausreichen, um Systemdateien im Windows-System-Ordner zu schreiben und zu registrieren!
Dann sollte es gehen!
Weitere Infos zu diesem Thema findest Du übrigens im alten Support Forum:
http://www.baywotch.de/cgi-bin/yabb/YaB ... 1056555794
Bitte melde Dich zurück, ob es funktioniert hat.