Kategorien-Update scheitert

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Kategorien-Update scheitert

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

es gibt wieder einmal Probleme beim Update der Kategorien, weil eBay derzeit die Kategorieseiten wahllos im alten und im neuen Format sendet. >:(

Die "alte" Seitenstruktur wurde am 19.11.03 durch die neue Struktur abgelöst. Offensichtlich existieren aber immer noch eBay Server, die diese alte Struktur senden.

Aus diesem Grunde kann derzeit das Kategorie-Update nicht funktionieren, da es sehr wahrscheinlich ist, daß eine der 30 Kategorieseiten im alten Format ankommt, welche BayWotch natürlich nicht interpretieren kann.

Ausprobieren kann man das auch selber: Einfach mit dem Browser folgende URL ansteuern und wundern, daß die Seiten mal so und mal so aussehen:

http://listings.ebay.de/aw/plistings/li ... ories.html

Das Thema gab es auch schon im letzten Jahr:

http://www.baywotch.de/cgi-bin/yabb/YaB ... 1071407615

Ich werde hier im Forum und natürlich auch auf der BayWotch Status Seite informieren, wenn das Problem behoben ist.
Zuletzt geändert von denkmann am 10.02.2004, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
antony
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2004, 23:31

Kategorie-Update

Beitrag von antony »

>:(
hallo, wollte gerade baywotch light ausprobieren und erhielt prompt den kategorie-update absturz. jetzt verweigert mir baywotch die funktion, weil es keine aktuellen kategorien-liste hat. wat nu?
sundance-wolf
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2004, 13:25
Wohnort: Berlin

Kategorie Probleme bisher ohne weitere Auswirkungen

Beitrag von sundance-wolf »

Hallo,
das problem mit den nicht funktionierenden Kategorie updates habe ich auch - allerdings funktioniert sonst alles normal - mit einer kleinen Einschränkung, die Aktualisierung muß ich manchmal zweimal laufen lassen - danach scheint alles korrekt aktualisiert.
Gruß
sundance
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich ist das Verhalten nun so, daß nur noch die alten Seiten kommen.

Meine Vermutung ist, daß eBay gar nicht weiß, daß da noch ein Server mit den alten Strukturen ist. Der Server mit der neuen Struktur scheint derzeit nicht online zu sein, so daß momentan die Seiten im alten Format erscheinen.

Ich werde BayWotch heute im Laufe des Tages modifizieren und hoffe, noch heute eine Lösung für dieses Problem anbieten zu können.

Ich hoffe auf euer Verständnis.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

das Problem beim Kategorien-Update ist behoben!

Danke für eure Geduld.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
antony
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2004, 23:31

Beitrag von antony »

;D ;D ;D ;D ;D ;D
Antworten