API: Anwendung hat das Nutzungslimit überschritten

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Beitrag von matthiasmuc »

denkmann hat geschrieben:heute nacht um 2 Uhr wurde das Limit wieder erreicht. Ab 9:30 wird sich der Zustand wieder stabilisieren.
Hallo Elamr,

soeben habe ich den Abgleich der überfälligen Auktionen gestartet. Diesmal bekomme ich ein komisches Ergebnis:

Zwar wird oft der Hinweis auf die API-Limitation gezeigt, aber es werden auch Auktionen angeglichen?! Wenn ich den Abgleich nochmals anstarte, werden nur noch ganz wenige Auktionen abgeglichen.

Ich hätte gedacht, dass wenn das Limit überschritten ist, keine Autkion mehr abgeglichen werden würde. Zudem hätte ich vermutet, dass die Auktionen, die aufgrund des API-Fehlers nicht abgeglichen wurden, dann beim nächsten Lauf wieder in den Abgleich aufgenommen werden würden.

Weißt Du Rat?

Viele Grüße & vielen Dank für Deine Hilfe!

Matthias
Bodo Rasler
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2005, 09:58

Beitrag von Bodo Rasler »

Hallo,

ich habe das API Problem auch - gestern Abend und heute.

Bodo
Benutzeravatar
AuktionshausLuetzen
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2005, 10:01
Wohnort: 06686 Lützen
Kontaktdaten:

Behelfslösung funktioniert

Beitrag von AuktionshausLuetzen »

Hallo,
als eiliger Nutzer bin ich für einen größeren Abgleich nach API-Abbruch auf die Behelfslösung umgestiegen.
Das hat einwandfrei funktioniert. Schneller wurde mehr abgeglichen, Zeitergebnis vom Gefühl her gleich.

Kleinigkeit am Rande: beim Versuch, die Feldauswahl aufzurufen, stürzt Baywotch im Rekordtempo (1 Sekunde) ab.
Nachtrag: nach Neuinstallation geht wieder alles.

Danke Elmar für die Zwischenlösung.

Gerhard
Zuletzt geändert von AuktionshausLuetzen am 14.03.2006, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Behelfslösung funktioniert

Beitrag von Mischa »

aktueller Zwischenstatus:

14.03.2006 14:00: Nutzungslimit überschritten beim Abgleich der Ordner auf neue Artikel
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

eine neue Version mit Workaround ist soeben erschienen:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1784
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

Bitte noch mal aufklären - für Dummies...

Beitrag von StevieRay »

matthiasmuc hat geschrieben:...Zwar wird oft der Hinweis auf die API-Limitation gezeigt, aber es werden auch Auktionen angeglichen?! ...
Hallo, ich habe auch - meiner Meinung nach seit ca. 1 Woche? - diesen Fehlerhinweis mit dem API-Limit und wollte eigentlich diese Meldung im Forum posten. Da ich aber einerseit viel anderes / wichtiges um die Ohren hatte und andererseits - jetzt kommts! - der Fehler nicht persistent war, habe ich es denn gelassen (bin erst durch elmar's Mail auf diesen Thread aufmerksam geworden).
Ich habe diesen Fehler beim EINZELABGLEICH EINES ARTIKELS bekommen, doch bei SOFORTIGER Wiederholung des Abgleichs (wieder dieser eine Artikel) bekam ich meine Daten - was ist denn da los?

ABER::: seit dem heutigen Update bekomme ich beim Abkleich (von einzelnen Artikel) sporadisch Fehler aus dem BW.
Abgleich.txt:
16.03.2006 10:52:26 (Fehler) Item nicht vorhanden [0]"
----------------------------------
runtime.txt:
Unerwarteter Laufzeitfehler:
Modul: s_WaitForAPIresponse
Zeile: 0
Code: 91
Description: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Source: BayWotch
Datenbank: C:\Programme\eBay\baywotch3\baywotch.db4 (167,59 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 16.03.2006 10:52:25
App Version: 3.1.29 FINAL.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
wodHTTP.dll Version: 1.4.1.107
----------------------------------
Dieser Fehler wird auch brav protokolliert, die angegebene Ursache ist aber ein "false-negativ" - es ist also gar kein Fehler; wenn ich weitermache im Programm, kann ich denselben Artikel nun plötzlich DOCH abgleichen.
Ich bin verwirrt ???:(

Das das miteinander zu tun oder ist das ein "ganz normaler" Fehler, der separat gemeldet gehört?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bitte noch mal aufklären - für Dummies...

Beitrag von denkmann »

Hallo StevieRay,
StevieRay hat geschrieben:jetzt kommts! - der Fehler nicht persistent war, habe ich es denn gelassen (bin erst durch elmar's Mail auf diesen Thread aufmerksam geworden).
Ich habe diesen Fehler beim EINZELABGLEICH EINES ARTIKELS bekommen, doch bei SOFORTIGER Wiederholung des Abgleichs (wieder dieser eine Artikel) bekam ich meine Daten - was ist denn da los?
der Fehler trat nicht kontinuierlich auf. Die Meldung kam sporadisch über den ganzen Tag verteilt. Erst nachts zwischen 1 und 6 Uhr wurde das Limit regelmäßig erreicht und dann ging nichts mehr. Das Problem ist aber seit Anfang der Woche gebannt. Die Gespräche mit eBay sind aber noch im Gange, um auch zukünftig Probleme dieser Art zu vermeiden.
ABER::: seit dem heutigen Update bekomme ich beim Abkleich (von einzelnen Artikel) sporadisch Fehler aus dem BW.
Erst einmal empfehle ich, stets die aktuelle Version zu nutzen. Derzeit ist das v3.1.33. Zugegeben: In den letzten Tagen haben sich die Updates gegenseitig die Klinke ich die Hand gegeben, aber für mich ist es beim Support wichtig, daß nicht alte Fehler analysiert werden, die bereits gefixt sind.

Die Fehlermeldung sehe ich zum ersten mal. Dir müßte von BayWotch aber angeboten worden sein, ein Fehlerprotokoll zu versenden. Dies würde mir in einem solchen Fall sehr weiterhelfen. Oder hast Du das verschickt? Ich habe zumindest nichts erhalten.

Sollte es also nochmal zu diesem Effekt kommen, so bitte ich um Versendung des Protokolls. Alternativ kannst Du auch das im BayWotch Programmverzeichnis generierte Textfile debug.txt per Email an mich senden.

Danke!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

Scheint erledigt zu sein.

Beitrag von StevieRay »

Hallo und danke für die (wieder!) schnelle Antwort!

Ich habe - nach einigen Mühen (siehe http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1788) - die aktuelle Version laufen und hoffe, dass alles erledigt ist.

Aprospos: Muss ich irgend etwas einstellen, damit ein festgestellter Fehler automatisch an Dich gesendet wird? Ich dachte, ich müsse - im Bedarfsfall - das debug.txt-File manuell verschicken.
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Re: Scheint erledigt zu sein.

Beitrag von wotchbert »

StevieRay hat geschrieben:Aprospos: Muss ich irgend etwas einstellen, damit ein festgestellter Fehler automatisch an Dich gesendet wird? Ich dachte, ich müsse - im Bedarfsfall - das debug.txt-File manuell verschicken.
Einfach die Problembehandlung in der Fehlermeldung angehen...
Viele Grüße,
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Scheint erledigt zu sein.

Beitrag von denkmann »

Hallo StevieRay,
StevieRay hat geschrieben:Aprospos: Muss ich irgend etwas einstellen, damit ein festgestellter Fehler automatisch an Dich gesendet wird? Ich dachte, ich müsse - im Bedarfsfall - das debug.txt-File manuell verschicken.
schau dazu bitte einmal in die Onlinehilfe unter

Fehlerprotokolle -> Ereignisprotokoll
Onlinehilfe hat geschrieben:...
Im Falle eines oder mehrerer Fehler blinkt im Ereignisprotokoll-Fenster der Button "Fehlerbehandlung". Hiermit hast Du die Möglichkeit, den Fehler an den BayWotch Support zu senden.
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc129840727
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

Danke!

Beitrag von StevieRay »

O.K. - ich weiß:

wer lesen kann, ist klar im Vorteil - oder auch "neu-hochdeutsch":

RTFM!

Danke und bis demnächst!
Antworten