Falsche Preise bei einigen Powerauktionen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
migo

Falsche Preise bei einigen Powerauktionen

Beitrag von migo »

Hallo Elmar,

bei einigen Powerauktionen scheint Baywotch bei der Berechnung des Gesamtpreises durcheinander zu kommen. Aufgefallen ist mir das bei den Auktionen von nordic-it, z.B. 5239633284, 5239754418 und 5239638282.

In der Spalte Preis und Versand stehen die richtigen Werte, in der Spalte Gesamtpreis dann allerdings nur der Versand. Bei der 5239638282 z.B. steht dort 5,90 statt der richtigen 72,56.

Bei allen anderen Powerauktionen stimmt der Gesamtpreis, nur bei diesem einen Verkäufer nicht.

Michael
denkmann
Administrator
Re: Falsche Preise bei einigen Powerauktionen

Beitrag von denkmann »

Hi Michael,
migo hat geschrieben:bei einigen Powerauktionen scheint Baywotch bei der Berechnung des Gesamtpreises durcheinander zu kommen. Aufgefallen ist mir das bei den Auktionen von nordic-it, z.B. 5239633284, 5239754418 und 5239638282.

In der Spalte Preis und Versand stehen die richtigen Werte, in der Spalte Gesamtpreis dann allerdings nur der Versand. Bei der 5239638282 z.B. steht dort 5,90 statt der richtigen 72,56.

Bei allen anderen Powerauktionen stimmt der Gesamtpreis, nur bei diesem einen Verkäufer nicht.
hier liegt die Tücke im Detail...

Bei den besagten Powerauktionen ist noch kein Startpreis bekannt. Dieser wird erst nach Auktionsende ermittelt, und zwar durch Auslesen der Gebotsübersicht. Ebenfalls wurden noch keine Gebote erfaßt; auch das kann erst durch Auslesen der Gebotsübersicht erfolgen.

Die Berechnung des Gesamtpreises bezieht sich auf den Startpreis, wenn noch keine Gebote erfolgt sind, was bei allen anderen Auktionsformen auch funktioniert. Nur bei den Powerauktionen nicht.

Der Grund, warum es bei manchen Powerauktionen funktioniert hat ist der, daß der Startpreis bei Powerauktionen auch schon vor Auktionsende erkannt wird; nämlich dann, wenn wirklich noch keine Gebote vorliegen.

Ich ändere das im nächsten Update, danke für den Hinweis!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten