Hallo,
nachdem ich mir nun Baywotch 3 zugelegt habe ist mir aufgefallen, dass ein Unterschied zur Version 2.5 hinsichtlich internationaler Suche existiert.
Ich habe meine alte Datenbank nach Baywotch 3 Importiert.
Bei der Datenbanksuche mit meinen Favoriten waren dann eine Vielzahl meiner gespeicherten Artikel einfach nicht mehr aufzufinden. Sie waren aber weiterhin in der Datenbank vorhanden, wie die Suche nach der Artikelnummer ergab.
Den Hinweis, das die internationale Suche Probleme machen könnte habe ich gelesen, allerdings hatte mit Baywotch 2.5 noch alles funktioniert. Ich habe dann festgestellt, dass bei den Artikeln, die nicht gefunden werden im Ergebnis
1. Kategorie: "Nicht vorhanden" steht.
Um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es aber trotzdem Artikel mit Standort im Ausland, für die der in Kategoriepfad Baywotch 3 gespeichert wird. Das sind dann Artikel bei denen es eine ensprechende Kategorie im Deutschen Kategoriepfad gibt.
Ein Beispiel:
Suchtext: Taken Spielberg
Kategorie: Filme und DVDs
Standort: Großbritannien
Ergebnis Baywotch 2.5: Onlinesuche 17 Treffer, Datenbanksuche 17 Treffer
Ergebnis Baywotch 3: Onlinesuche 17 Treffer, Datenbanksuche 6 Treffer
Mir scheint, dass 2.5 einen deutschen Kategoriepfad speichert und das Problem deswegen dort nicht auftritt.
Die einzige Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe ist, dass ich bei der Datenbanksuche die Kategorie auf "Alle" stelle.
Gibt es evtl. in Version 3 die Möglichkeit die fehlenden Einträge mit dem deutschen Kategoriepfad zu ersetzen, bzw. dass sich Version 3 wie Version 2.5 verhält?
Gruß Boomer
Datenbanksuche international - Vers. 3 findet Artikel nicht
-
- Administrator
Re: Datenbanksuche international - Vers. 3 findet Artikel ni
Hallo Boomer,
In diesem Fall mußt Du den Artikel erneut abgleichen (vorausgesetzt, der Artikel ist noch nicht älter als 90 Tage), um die aktuelle Kategorie zu erfassen. Dann wird auch die Datenbanksuche nach der Kategorie funktionieren.
Was passiert bei einem Abgleich des "Kategorie nicht vorhanden"-Artikels?
offensichtlich war die Kategorienstruktur von V2.5 und V3.0 unterschiedlich. V3 kennt hier die Kategorie nicht und zeigt "nicht vorhanden" an. Wahrscheinlich ist die Kategorie in V2.5 noch vorhanden, wurde aber zwischenzeitlich von eBay entfernt.Boomer hat geschrieben:1. Kategorie: "Nicht vorhanden" steht.
In diesem Fall mußt Du den Artikel erneut abgleichen (vorausgesetzt, der Artikel ist noch nicht älter als 90 Tage), um die aktuelle Kategorie zu erfassen. Dann wird auch die Datenbanksuche nach der Kategorie funktionieren.
Was passiert bei einem Abgleich des "Kategorie nicht vorhanden"-Artikels?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Hallo Elmar,
das Problem ist mir nur durch den Import aufgefallen, weil eine Differenz bestand. Es besteht aber auch grundsätzlich bei der Suche und dem Speichern neuer Artikel.
Ich habe es mir noch einmal genauer angesehen:
Mit der im Beispiel aufgeführten Suche finde ich heute 14 Artikel. Einige haben.
1. Kategorie: Nicht vorhanden (#41588)
andere
1. Kategorie: Filme & DVDs > DVD > Box-Sets > Sci-Fi & Fantasy (#41589)
Nach Speichern und Abgleich ändert sich daran auch nichts.
Bei Baywotch 2.5 wird
"Filme & DVDs" gespeichert (für die Artikel, die in der 3er Version in dem Feld nicht vorhanden stehen haben)
bzw.
"Filme & DVDs > DVD > Box-Sets > Sci-Fi & Fantasy"
Meine neue Vermutung: Wenn eine Unter-Kategorie-Nummer auf einer internationalen ebay Site nicht vorhanden ist, speichert BW 2.5 die Oberkategorie und BW 3 speichert "Nicht vorhanden #KategorieNummer"
Gruß Boomer
das Problem ist mir nur durch den Import aufgefallen, weil eine Differenz bestand. Es besteht aber auch grundsätzlich bei der Suche und dem Speichern neuer Artikel.
Ich habe es mir noch einmal genauer angesehen:
Mit der im Beispiel aufgeführten Suche finde ich heute 14 Artikel. Einige haben.
1. Kategorie: Nicht vorhanden (#41588)
andere
1. Kategorie: Filme & DVDs > DVD > Box-Sets > Sci-Fi & Fantasy (#41589)
Nach Speichern und Abgleich ändert sich daran auch nichts.
Bei Baywotch 2.5 wird
"Filme & DVDs" gespeichert (für die Artikel, die in der 3er Version in dem Feld nicht vorhanden stehen haben)
bzw.
"Filme & DVDs > DVD > Box-Sets > Sci-Fi & Fantasy"
Meine neue Vermutung: Wenn eine Unter-Kategorie-Nummer auf einer internationalen ebay Site nicht vorhanden ist, speichert BW 2.5 die Oberkategorie und BW 3 speichert "Nicht vorhanden #KategorieNummer"
Gruß Boomer
-
- Administrator
V2.5 konnte derzeit die Kategorie im Suchergebnis nicht korrekt erkennen, daher wurde einfach die gesuchte Hauptkategorie eingetragen.
Ich habe soeben ein neues Sprachmodul für V2.5 eingespielt. Somit findet jetzt auch V2.5 die Kategorienummer und zeigt diese nicht mehr an, da die Kategorien in der deutschen Kategorienstruktur nicht vorhanden ist.
Ich weiß zwar nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft, aber so sieht die korrekte Vorgehensweise aus.
exakt so ist es!Boomer hat geschrieben:Meine neue Vermutung: Wenn eine Unter-Kategorie-Nummer auf einer internationalen ebay Site nicht vorhanden ist, speichert BW 2.5 die Oberkategorie und BW 3 speichert "Nicht vorhanden #KategorieNummer"
V2.5 konnte derzeit die Kategorie im Suchergebnis nicht korrekt erkennen, daher wurde einfach die gesuchte Hauptkategorie eingetragen.
Ich habe soeben ein neues Sprachmodul für V2.5 eingespielt. Somit findet jetzt auch V2.5 die Kategorienummer und zeigt diese nicht mehr an, da die Kategorien in der deutschen Kategorienstruktur nicht vorhanden ist.
Ich weiß zwar nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft, aber so sieht die korrekte Vorgehensweise aus.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)