Favoritensuche

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
wolf

Favoritensuche

Beitrag von wolf »

Ich habe vier Ordner mit den Suchbegrifen
(Microsoft,MS) access ->23 Artikel
(Microsoft,MS) Dokumentation -> 2 Artikel
(Microsoft,MS) technische Referenz -> 6 Artikel
(Microsoft,MS) Training -> 8 Artikel
angelegt. Alle mit Währung Euro, Such auch in Beschreibung, Kategorie Bücher, Standort nur eBay Deutschland. Als Option ist Datenbanksuche mit Suchmaske ausführen eingestellt. Gesucht wird über Neue Artikel in allen aktiven Ordnern einfügen

Jetzt prüfe ich die vier Ordner und verschiebe alle von mir nichtgesuchten Artikel in den Ordner Ignorieren, die restlichen Artikel bekommen eins auf Auge.

Dann habe ich einen Ordner Microsoft mit dem Suchbegriff
(Microsoft,MS)
angelegt. Er ist aber deaktiviert. Suche ich über diesen Suchbegriff nur die beobachteten Artikel bekomme ich 10 Artikel, bei alle Artikel sind es 52.

Dann habe ich noch einen Ordner, gleichfalls deaktiviert, bei dem ist der Suchbegriff leer, alle Währungen, Standort weltweit. Hier sind es 268 Artikel.

Wie bekomme ich nur gesuchte Artikel in die Datenbank? Es ist sehr lästig die überflüssigen Artikel aussortieren zu müssen.

Das Verzeichnis hat derzeit gepackt ca. 16 MB. Ich könnte es bei Bedarf also auch versenden.

Vielen Dank für die Hinweise

Wolf
denkmann
Administrator
Re: Favoritensuche

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolf,
wolf hat geschrieben:Wie bekomme ich nur gesuchte Artikel in die Datenbank? Es ist sehr lästig die überflüssigen Artikel aussortieren zu müssen.
ich befürchte, ich verstehe Deine Frage nicht.

Wo genau liegt das Problem?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
wolf

Beitrag von wolf »

Wenn ich die Artikel in den Suchordnern addiere, komme ich auf max. 39 Artikel. Es ist möglich, das ein Artikel in den Ordnern doppelt auftaucht, deswegen max.

Ich habe aber als Bestand 268 Artikel. Wo kommen die her?

Über den Ordner Suchbegriff leer sehe ich mir immer die offenen Auktionen an und entscheide, ob ich biete. Der enthält aber über 229 Artikel, welche nicht in den Suchordnern auftauchen. Also muss ich auch diesen Ordner mir ansehen und bereinigen. Wenn die Anzahl meiner Suichordner zunimmt, wird es immer schwieriger diesen Ordner zu reinigen.
denkmann
Administrator
Beitrag von denkmann »

wolf hat geschrieben:Ich habe aber als Bestand 268 Artikel. Wo kommen die her?
Es ist schwierig, sich in eine fremde Datenbank hineinzudenken, aber ich vermute einmal, daß Du folgendes übersiehst:

Du suchst mit "auch in Beschreibung". Bei Doppelklick auf einen Ordner führst Du eine Datenbanksuche aus.

Eine Datenbanksuche kann aber nur in der Beschreibung suchen, wenn der Artikel bereits abgeglichen und die Artikelbeschreibung gespeichert ist.

Ich nehme also an, die Artikel sind entweder nicht alle abgeglichen oder die Artikelbeschreibungen sind nicht gespeichert. Dann kommt es zu dem von Dir beschriebenen Effekt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
wolf

Beitrag von wolf »

Peinlich, peinlich. Nach Deiner Antwort kam die Erinnerung, die Frage hatte ich schon einmal. Die Erklärung ist auch logisch, hoffentlich merke ich es mir dieses mal etwas länger.

Noch einmal Dank für Deine Engelsgeduld, mit welcher Du freundlich ständig die Fragen, und sei es zum hundertsten Mal, beantwortest.

Wolf
Antworten