es werden nich alle Artikel im Ordner angezeigt ?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
he.becker
Beiträge: 15
Registriert: 25.12.2004, 12:37

es werden nich alle Artikel im Ordner angezeigt ?

Beitrag von he.becker »

Hallo,

versuche es mal zu erklären:

habe mir einen Ordner mit Suchkriterien erstellt, wenn ich in diesen Ordner wechsele (durch klicken auf das Ordnersymbol), werden nicht alle Artikel entsprechend dem Suchkriterium angezeigt. Wenn ich danach auf ONLINESUCHE oder DATENBANKSUCHE gehe, werden alle angezeigt. Dann gehe ich auf speichern und wechsele in einen anderen Ordner und dann wider zurück, habe ich das gleiche Probllem, das wider nicht alle angezeigt werden?

Gruss

Heinz
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: es werden nich alle Artikel im Ordner angezeigt ?

Beitrag von denkmann »

Hallo Heinz,
he.becker hat geschrieben:habe mir einen Ordner mit Suchkriterien erstellt, wenn ich in diesen Ordner wechsele (durch klicken auf das Ordnersymbol), werden nicht alle Artikel entsprechend dem Suchkriterium angezeigt. Wenn ich danach auf ONLINESUCHE oder DATENBANKSUCHE gehe, werden alle angezeigt. Dann gehe ich auf speichern und wechsele in einen anderen Ordner und dann wider zurück, habe ich das gleiche Probllem, das wider nicht alle angezeigt werden?
ich bin mir nicht sicher, ob ich folgen kann.

Wenn Du auf einen Ordner klickst, dann wird lediglich die Suchmaske des Ordner geladen (sofern in den Optionen "Ordner & Suchmaske" -> "Suchmaske beim Anklicken eines Ordner automatisch laden" aktiviert).

Erst durch Doppelklick kann man die darin gespeicherten Artikel listen, wobei auch das abhängig ist von einer Option:

"Ordner & Suchmaske" -> Bei Doppelklick auf Ordner ...

- Ordnerinhalt anzeigen
- Datenbanksuche mit Suchmaske ausführen

Ist also "Ordnerinhalt anzeigen" aktiviert, so werden beim Doppelklick auf den Ordner alle darin gespeicherten Artikel aufgelistet.

Wenn Du nun schreibst "werden nicht alle Artikel entsprechend dem Suchkriterium angezeigt", was genau passiert dann bei Dir? Sind bereits Artikel in dem Ordner gespeichert? Welche genau werden gelistet?

Bitte versuche die Programmeinstellungen und Deine Vorgehensweise Schritt für Schritt zu beschrieben, damit ich mich in die Problemstellung reindenken kann.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
he.becker
Beiträge: 15
Registriert: 25.12.2004, 12:37

Beitrag von he.becker »

Hallo,

ich versuche es nochmal:

wenn ich die Funktion
" Datenbanksuche mit Suchmaske ausführen"

aktiviere, funktioniert es eigentlich wie gewünscht (nur sucht er dann natürlich immer die ganze Datenbank durch).

Verstehe nur nicht richtig, wann bzw. welche Artikel er eigentlich in dem entsprechenden Ordner speichert?

Vielleicht kannst Du mir da nochmal auf die Sprünge helfen.

Gruss

Heinz
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Heinz,
he.becker hat geschrieben:Verstehe nur nicht richtig, wann bzw. welche Artikel er eigentlich in dem entsprechenden Ordner speichert?
nach einer Onlinesuche werden die gefundenen Artikel im aktuell ausgewählten Ordner gespeichert, sobald Du den "Speichern" Button klickst bzw. wenn Du die Checkbox "automatisch speichern" aktiviert hast.

D.h. in dem Moment, wie das Symbol mit der Diskette und dem roten Ausrufezeichen (=nicht gespeichert) verschwindet, landet der Artikel in dem Ordner, der gerade im Ordnerbaum selektiert ist.

So einfach ist das. :)

Ich empfehle trotzdem einmal einen Blick in die Onlinehilfe:
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten