Öffnen in alternativem Browser

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Egalus
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2004, 12:51

Öffnen in alternativem Browser

Beitrag von Egalus »

Hi,

zum einen funktioniert bei mir das öffnen mit dem IE nicht immer, zum anderen benutze ich diesen Browser dank der vielen Sicherheitslücken nur äusserst ungerne, daher wäre es mir lieb, wenn es eine Möglichkeit gäbe die Artikel per Button mit einem alternativen Browser (z.B. Mozilla) öffnen zu lassen.

Würde mich sehr freuen, wenn das implementiert werden könnte.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Öffnen in alternativem Browser

Beitrag von denkmann »

Hallo Egalus,
Egalus hat geschrieben:zum einen funktioniert bei mir das öffnen mit dem IE nicht immer, zum anderen benutze ich diesen Browser dank der vielen Sicherheitslücken nur äusserst ungerne, daher wäre es mir lieb, wenn es eine Möglichkeit gäbe die Artikel per Button mit einem alternativen Browser (z.B. Mozilla) öffnen zu lassen.

Würde mich sehr freuen, wenn das implementiert werden könnte.
ist es bereits... hier ein Blick in die Programmhilfe zum Thema "Optionen":

Browser immer in neuem Fenster öffnen (MSIE benötigt)

Immer dann, wenn BayWotch den aktuell ausgewählten Artikel im Internet Browser darstellen soll (z.B. bei Klick des Button Bild oder bei Doppelklick eines Artikels der Artikelliste), wird ein neues Browserfenster geöffnet. Die hier genannte Option entscheidet darüber, wie sich BayWotch beim Starten eines externen Browsers verhalten soll:

- Option ist eingeschaltet

BayWotch startet ein neues Fenster des Microsoft Internet Explorer©, unabhängig davon, welcher Browser auf dem System als Standardbrowser angemeldet ist und ob bereits Fenster des IE geöffnet sind.


- Option ist ausgeschaltet

BayWotch startet den auf dem System als Standardbrowser angemeldeten Browser (z.B. Netscape, Opera, o.ä.). Ist dieser Browser bereits geöffnet, so nutzt BayWotch ein bereits geöffnetes Fenster des Browsers. Das Öffnen eines neuen Browserfensters ist hierbei nicht möglich.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Egalus
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2004, 12:51

Beitrag von Egalus »

Hab ich eben auch in der Onlinehilfe entdeckt ;)
maebhe
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2004, 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von maebhe »

Was ich schon als Lösung verwende, ist den zweiten Browser geöffnet zu halten und per Kontextmenü den Link in (Opera) einzufügen.
Trotzdem - per "sendto" oder "öffen mit" wär's halt doch schneller.

Mein 2. Wunsch auf der Liste: direktes Öffnen des alternativen Browsers.

Gruß, Maebhe
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Maebhe,
maebhe hat geschrieben:Was ich schon als Lösung verwende, ist den zweiten Browser geöffnet zu halten und per Kontextmenü den Link in (Opera) einzufügen.
Trotzdem - per "sendto" oder "öffen mit" wär's halt doch schneller.

Mein 2. Wunsch auf der Liste: direktes Öffnen des alternativen Browsers.
In der aktuellen Version 2.5.82 (Beta) wurde die besagte Option zum besseren Verständnis umbenannt und in der Programmhilfe neu erfaßt.

Zitat aus der Programmhilfe:
Als Browser immer den Internet Explorer verwenden

Bei Klick auf den Button oder bei Doppelklick eines Artikels aus der Artikelliste wird der eBay™ Artikel im Browser direkt bei eBay™ online aufgerufen.

Benutzt Du dafür den Microsoft© Internet Explorer©, so ist es möglich, daß BayWotch für jeden Artikel ein neues, separates Browserfenster öffnet. Durch mehrere Klicks werden also entsprechend viele Browser-Instanzen geöffnet.

Möchtest Du hingegen den auf Deinem Rechner installierten Standardbrowser (z.B. Netscape, Opera, o.a.) verwenden, so wird der Artikel immer im gleichen Browserfenster angezeigt.

Die hier genannte Option entscheidet darüber, wie sich BayWotch beim Starten eines externen Browsers verhalten soll:

* Option ist eingeschaltet

BayWotch startet ein neues Fenster des Microsoft© Internet Explorer©, unabhängig davon, welcher Browser auf dem System als Standardbrowser angemeldet ist und ob bereits Fenster des IE geöffnet sind.

* Option ist ausgeschaltet

BayWotch startet den auf dem System als Standardbrowser angemeldeten Browser (z.B. Netscape, Opera, o.ä.). Ist dieser Browser bereits geöffnet, so nutzt BayWotch ein bereits geöffnetes Fenster des Browsers. Das Öffnen eines neuen Browserfensters ist hierbei nicht möglich.

Wichtig:
Bei Klick eines Links innerhalb der Artikeldetails (z.B. Verkäufer, Höchstbietender, etc.) öffnet BayWotch grundsätzlich ein neues Fenster mit dem Microsoft© Internet Explorer©. Dies liegt einfach daran, daß die Artikeldetails in BayWotch mit Hilfe eines sogenannten IE Browser-Plugins dargestellt werden. Dieses Plugin ist eine Komponente des IE und ermöglicht es, HTML Seiten anzuzeigen. Bei Klick auf einen Link innerhalb dieses Plugins wird verständlicherweise ein Fenster der eigenen Applikation geöffnet, also ein IE Fenster. Es ist leider nicht möglich, dabei ein Fenster eines anderen Browsers aufzurufen!

Als Workaround kannst Du mit der rechten Maustaste auf den Link klicken, dann aus dem Kontextmenü "Verknüpfung kopieren" auswählen und schließlich die gerade kopierte URL in Deinem favorisierten Browser mit der Tastenkombination Strg-V einfügen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Danke,

diverse Verhaltensweisen oder Plugins sind sicher auch bei Anderen
der Grund den IE als Standard eingestellt zu lassen. Mit dem Work-
around Verknüpfung kopieren kommt man ja schon ziemlich weit.
Wenn jetz das Suchfenster verkeinerbar wird (oops anderer Thread!),
dann wird's fast perfekt. :mrgreen:

Gruß, Maebhe
Antworten