Nach Neuinstallation kein eBay Abruf mehr möglich

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Ines Zöttl
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2004, 14:53

Nach Neuinstallation kein eBay Abruf mehr möglich

Beitrag von Ines Zöttl »

Nachdem ich heute die Version 3.1.27 Final installiert (und Konfigurationen verändert) hatte kann ich keine Onlinesuche und keinen Abgleich mehr durchführen.
Da angefangene Aktion kommt nicht zu Ende. In der Statusleiste tut sich nichts. Ich kann die Aktion mit ESC beenden.
Ein direkter Zugang zu eBay über den entsprechenden Button ist möglich, ebenso "Bei ebay aufrufen" von Artikeln in der Datenbank.

Der Internetverbindungstest startet und meldet im Protokoll "Verbindung besteht:LAN Verbindung".
In der Zeile "Ergebnis" bleibt "Test" bis zu einem Abbruch stehen.

Ines
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nach Neuinstallation kein eBay Abruf mehr möglich

Beitrag von denkmann »

Hallo Ines,
Ines Zöttl hat geschrieben:Der Internetverbindungstest startet und meldet im Protokoll "Verbindung besteht:LAN Verbindung".
In der Zeile "Ergebnis" bleibt "Test" bis zu einem Abbruch stehen.
in diesem Fall blockiert irgendetwas in Deinem System den Internetzugriff von BayWotch, höchstwahrscheinlich eine Firewall. Hast Du sowas bei Dir laufen und ist darin BayWotch für den Internetzugriff freigegeben?

Der beschriebene eBay Zugriff über den eBay Button hat damit nichts zu tun, da hierbei der IE die Verbindung mit dem Internet herstellt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ines Zöttl
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2004, 14:53

Der Firewall ist es offenbar nicht

Beitrag von Ines Zöttl »

Ich habe es nun mit und ohne Firewall versucht. Ohne Erfolg.

Bei allen anderen Internetzugängen habe ich kein Problem.

Soll ich die alte Version nochmal installieren. (Ein Start der alten Version aus dem Backup-Verzeichnis heraus funktioniert nicht)

Ines Zöttl
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der Firewall ist es offenbar nicht

Beitrag von denkmann »

Hallo Ines,
Ines Zöttl hat geschrieben:Soll ich die alte Version nochmal installieren.
nein, die alte Version nutzt eine andere Technik bei der Übertragung. Der Vergleich würde uns nicht weiterbringen.

Ich melde mich per Email mit einem kleinen Testprogramm.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

dieser Fall konnte geklärt werden. Nach zahlreichen Tests mit verschiedenen Test-Clients zeigte sich, daß die Verbindung nach 30 Sekunden ohne Fehlermeldung in einen Timeout lief.

Auf einem anderen Rechner lief BayWotch ohne Probleme. Es konnte also nur ein Problem auf dem PC sein.

Schließlich stellte sich heraus, daß, wbwohl die Sygate Firewall deinstalliert wurde, noch irgendwelche verbleibenden Prozesse im Hintergrund liefen, welche den Internetzugang blockierten. Nach gründlicher Reinigung läuft nun alles.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten