API: Anwendung hat das Nutzungslimit überschritten

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Hepcat
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2006, 12:35
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Hepcat »

Hatte ich auch gerade 12:30 und 2x das Nutzungslimit überschritten.
>:(
Hier leider auch. Es lassen sich eigentlich nur noch einzelne Auktionen aktualisieren...
Auch die Funktionen "neue Artikel in allen aktiven Ordnern hinzufügen" und "alle unvollständigen Artikel abgleichen" scheitern am API Limit.
Somit muß das Limit seitens eBay aufgestockt werden. Entsprechende Anfragen laufen bereits.
Ich würde nicht darauf vertrauen, dass ebay einer Erhöhung der API-Calls [kurzfristig] zustimmen wird. Siehe hier, Seite 5:
http://pages.ebay.de/pdf/eBay-Entwickle ... e_Tier.pdf
Wie kann ich die Seitenorientierte Version reanimieren? :?: Werde mal sehen ob ich mir heute mit Munnin behelfen kann :-/
Hepcat
Grüße aus dem Ruhrpott

+++ STOP GEZ - das Internet ist kein Rundfunk! +++
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,
svru hat geschrieben:Amiland ist groß und hat viele Zeitzonen... Wo denn genau? Hauptsitz von eBay? Der Abstand zu NY war ja wohl 6 Stunden...
die zentrale eBay Zeit ist "Pacific Time" (GMT -8), siehe hier:
http://cgi1.ebay.com/aw-cgi/eBayISAPI.dll?TimeShow
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!


13:27 UHR -> keine Probleme mit dem Abgleich. Habe 4.000 Artikel abgeglichen.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Hepcat
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2006, 12:35
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Hepcat »

13:27 UHR -> keine Probleme mit dem Abgleich. Habe 4.000 Artikel abgeglichen.
Du Glücklicher. Ich habe gerade mal Versucht die 24 Artikel die heute bei mir auf Beobachten stehen abzugleichen. Nach dem 10 war das Limit hier erreicht...

Hepcat
Grüße aus dem Ruhrpott

+++ STOP GEZ - das Internet ist kein Rundfunk! +++
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Mit Glück hat das wohl weniger zu tun!

Habe gerade noch mal testweise einen Abgleich laufen lassen der bei etwa 300 Artikel mit der Limit Fehlermeldung stehen bleibt! >:(
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
kobaltrot
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2004, 20:03

Beitrag von kobaltrot »

denkmann hat geschrieben: Seit 9:30 Uhr funktioniert es wieder. Allerdings ist es so, daß trotz zurückgesetztem API Call Zähler sporadisch die Meldung "Nutzungslimit für diesen Aufruf überschritten" auftaucht.
Ebay wird nicht von einem Server ausgeliefert. Möglicherweise wurde auf einem der Auslieferungsserver das Limit nicht zurückgesetzt oder der Abgleich funktioniert nicht richtig, so dass eine vorübergehende Mehrauslastung eines einzelnen Servers zu einer temporären Sperre führt.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Workaround mit neuer Version

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ungewöhnliche Situationen bedürfen ungewöhnlicher Maßnahmen.

Ich habe eine Übergangslösung bereitgestellt, mit der übergangsweise weitergearbeitet werden kann.

Die neue Version wurde "3.1.30 TEMP" getauft. Sie entspricht im Leistungsumfang der alten Version 3.0.53 ! Bitte beachtet, daß die neuen Features azs v3.1 NICHT ENTHALTEN sind!

Ich empfehle eingehend, diese Verison nur zu benutzen, wenn BayWotch dringend benötigt wird. Ansonsten sollte man bis Montag warten, wenn bei eBay wieder jemand erreichbar ist.

Download (ca. 1MB):
http://www.baywotch-dl.de/bw/bw3temp.zip

Das ZIP enthält die aktuelle baywotch.exe sowie die DLL zlibwapi.dll. Beide Dateien müssen ins BayWotch Programmverzeichnis kopiert werden. Die original baywotch.exe sollte umbenannt werden, damit BayWotch später wieder in den Normalzustand gebracht werden kann.

Ich habe diese Version nicht sonderlich lange testen können; es geht hier ja um eine schnelle Lösung. Sollte also etwas nicht sofort so funktionieren, wie es sollte, so bitte ich jetzt schon um Nachsicht.

Nachtrag:
Diese Version ist nicht mehr notwendig. Am 14.03.2006 ist ein Ugdate auf Version 3.1.31 erschienen, mit dem man per Option die API deaktivieren kann. Mehr dazu hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1784
Zuletzt geändert von denkmann am 15.03.2006, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
hicon1
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2006, 02:32
Wohnort: 31535 Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hicon1 »

Hallo,

da kann ich Elmar nur Recht geben...Immer locker bleiben und ein Moment inne halten. Hilfe naht...

Vorläufige Hilfe!

Ich vergebe keine großen Jobs mehr an BW.
Nur noch Jobs die kleiner 10 sind.
Mega-Jobs wie z.B. der Abgleich aller Art. scheitert ab 9%.
Bleibe ich bei meinen Abfragen unter der Zahl 10, so funktioniert der Abgleich ohne Fehlermeldung.
Ist zwar nicht schön...aber ich hoffe das wir die Notlösung nicht all zu lange brauchen.

Zur Version 3.0.53
Die hatte ich aus meinem Backup-Verz. geholt und die DB angepasst.
Läuft. Leider kommt es bei der Vergabe von großen Jobs zu den gleichen Fehlern.

Gruß
Michael

P.S. Dank an Elmar für die schnelle Antwort.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

heute morgen gegen 4 Uhr lief BayWotch erneut ins Limit. Seit Sonntag gab es zusätzlich Fehlermeldungen, das Nutzungslimit wäre erreicht, obwohl dies gar nicht der Fall war.

Ab heute morgen um 9:30 Uhr ist das Problem behoben. Es treten - nach meinen ersten Tests - keine Fehlermeldungen mehr auf.

Ich stehe mit eBay in Kontakt bzgl. des API Limits und werde hier weiter berichten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Beitrag von matthiasmuc »

denkmann hat geschrieben: Ab heute morgen um 9:30 Uhr ist das Problem behoben. Es treten - nach meinen ersten Tests - keine Fehlermeldungen mehr auf.
Hallo Elmar,

es schaut gut aus. Bei mir läuft der Artikelabgleich...

Viele Dank & Gruß

Matthias
Klaus Hemmelgarn
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2005, 16:32
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Klaus Hemmelgarn »

Hallo Miteinander u. hallo Elmar,

wie wäre es denn einmal mit einem kleinen Beispiel bezüglich der API für eine etwas größere Datenbank? Das wäre dehalb recht gut, weil der Einzelne sein Verhalten an das Problem anpassen könnte, oder? Ich gleiche am Tag z. B. 2x meine Artikel (des Tages) ab. Die Kategoie, die mich interessiert, hat pro Tag etwa 2000 neue Artikel.

Falls es eine schlechte Idee ist, vergeßt diese Anfrage :)

Viele Grüße von Klaus
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

wohl zu früh gefreut... es gibt immer noch Fehlermeldungen. >:(
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

denkmann hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute morgen gegen 4 Uhr lief BayWotch erneut ins Limit. Seit Sonntag gab es zusätzlich Fehlermeldungen, das Nutzungslimit wäre erreicht, obwohl dies gar nicht der Fall war.

Ab heute morgen um 9:30 Uhr ist das Problem behoben. Es treten - nach meinen ersten Tests - keine Fehlermeldungen mehr auf.

Ich stehe mit eBay in Kontakt bzgl. des API Limits und werde hier weiter berichten.
Hallo Elmar,
das kann ich nicht bestätigen.

1.) Versuch um 00:05 Uhr

Etwa 500 Artikel wurden abgeglichen, danach wurde mit der Meldung 'Limit erreicht' abgebrochen.

2.) Versuche 02:15 Uhr

bei etwa 300 Artikeln wurde das Limit erreicht.
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
wilhelmus
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2006, 23:27
Wohnort: München

Beitrag von wilhelmus »

Hallo Elmar,

Wäre denn nicht eine Hybridlösung aus API und HTML Scraping denkbar?
Neue Artikel hinzufügen über API und den APIs verbratenden vollständigen Abgleich über Scraping, als entlastenden Bypass sozusagen.
Du hättest es etwas ruhiger und BayWotch läuft immer.


Gruß Lutz
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

heute nacht um 2 Uhr wurde das Limit wieder erreicht. Ab 9:30 wird sich der Zustand wieder stabilisieren.

Die Gespräche mit eBay sind in vollem Gange.

Ich kann nur um euer Verständnis bitten, wenn die letzten (und wahrscheinlich auch noch die nächsten) Tage unsere BayWotch Nerven auf eine eine harte Zerreißprobe stellen.

Mir ist der Ernst der Lage durchaus bewußt. Dennoch bitte ich, von übereilten "API Hass-Gesängen" abzusehen. Nach wie vor bin ich der vollen Überzeugung, daß die Anbindung an die eBay API die einzig richtige Entscheidung war!

Nach wie vor steht eine Behelfslösung zur Verfügung:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic. ... rt=15#9613

An dieser Stelle wird weiter berichtet...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten