Verkäufer-Rückwärtssuche in BayWotch 2.5 weggefallen

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Verkäufer-Rückwärtssuche in BayWotch 2.5 weggefallen

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

eBay hat am 8. Juni einige Veränderungen am System vorgenommen.

Eine davon ist, daß der Benutzer für eine Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers (Erweiterte Suche -> Nach Verkäufer -> Einschließlich beendeter Angebote) eingeloggt sein muß!

http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=1100001873

Dies hat zur Folge, daß mit BayWotch Version 2.5 die Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers (ab Professional Lizenz) nicht mehr möglich ist! Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Bild

BayWotch v2.5 greift - im Gegensatz zur aktuellen Version 3.1 - noch auf die HTML Seiten von eBay zu. Daher stößt die alte BayWotch Version ebenfalls auf die Login-Anforderung, welche vom Programm nicht ausgeführt werden kann.

BayWotch v2.5 wurde im Sommer 2005 durch seinen Nachfolger BayWotch 3.0 abgelöst und steht seitdem als Freeware zur Verfügung. Wenngleich das Programm offiziell weder weiterentwickelt noch supportet wird, so wurde trotzdem bei eBay Umstellungen das Sprachmodul stets angepaßt, so daß die Version bis heute noch ihren Dienst tut.

Eine Anpassung an die jüngste eBay Änderung kann allerdings nicht erfolgen! Solange die Suchfunktion bei eBay über einen Login ausgeführt werden muß, wird die Verkäufer-Rückwärts-Suche in BayWotch 2.5 nicht funktionieren!

Ich empfehle allen Betroffenen Kunden, auf die aktuelle Version 3.1 umzusteigen. Version 3.1 bezieht sämtliche Daten über die eBay API und ist daher immun gegen diese Art von Umstellungen.

Nach wie vor stehen in unserem Onlineshop günstige Upgrade-Pakete zur Verfügung:

http://www.baywotch.de/php/register.php

Die BayWotch Upgrades sind zu finden in der Rubrik "BayWotch 2.5 Upgrades".
Zuletzt geändert von denkmann am 03.01.2008, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
êinkaufsquellen-weltweit
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2004, 18:29

Verkäufer Rückwärtssuche in Baywotch 2.5 Prof funktioniert

Beitrag von êinkaufsquellen-weltweit »

Hallo,

Ein Bekannter, der auch eine 2.5 Prof. Version besitzt machte mich darauf aufmerksam, daß die 31-tägige Rückwärtssuche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers wieder möglich ist.

Habe ich ausprobiert und in der Tat ist dies zutreffend. Finde ich sehr erfreulich, da ich privater Anwender bin und mir das Upgrade zur Prof. 3 nicht möglich war.

Möglicherweise hat eBay hier wieder Änderungen vorgenommen, d.h. Logon ist nicht mehr erforderlich.

Mfg
Hans-Josef Schoppmann
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer Rückwärtssuche in Baywotch 2.5 Prof funktionie

Beitrag von denkmann »

Hallo Hans-Josef,
êinkaufsquellen-weltweit hat geschrieben:Möglicherweise hat eBay hier wieder Änderungen vorgenommen, d.h. Logon ist nicht mehr erforderlich.
das kann ich bestätigen! :D

Ich habe gerade mit BayWotch Version 2.5.119 fehlerfrei eine Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers durchgeführt.

Die Umstände, warum eBay diese Änderung wieder rückgängig gemacht hat, sind mir nicht bekannt.

Fakt ist: Es funktioniert wieder. :D

Danke für Deinen Hinweis!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten