Hallo!
Nach einer Online-Suche über den Verkäufer bekomme ich ein ganzes Sammelsurium an verschiedenen Artikel. Eigentlich interessieren mich aber nur Artikel "xxx".
Da die Artikel aber nicht "gespeichert" wurden greift eine einengende weitere Datenbanksuche "in angezeigter Artikelliste" mit einem Suchbegriff nicht!
Allerdings sind die Artikel aber doch schon in der Datenbank vorhanden.
Könnte man dann nicht auch für diese Artikelliste schon eine Suchbegriffsuche anbieten?
Datenbanksuche in Artikelliste
Datenbanksuche in Artikelliste
Gruß
Tim
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
-
- Administrator
Hi Tim!
Natürlich wäre es denkbar, BayWotch (evtl. über eine Option bei der Datenbanksuche) beizubringen, in diesen ungespeicherten Artikeln zu suchen. Aber ich halte es nicht unbedingt für nötig und es würde Einsteiger nur noch mehr verwirren.
Man kann ja problemlos das Suchergebnis speichern, darin suchen und den Rest wieder löschen. Ich speichere solche temporären Daten immer in der obersten Datenbankebene. Alles, was dort an einzelnen Artikeln drin liegt, wird irgendwann wieder gelöscht.
Nicht gespeicherte Artikel werden zwar in der Datenbank gespeichert, allerdings mit einem speziellen Flag, was besagt, daß der Artikel eigentlich noch gar nicht existiert.Borkumer hat geschrieben:Könnte man dann nicht auch für diese Artikelliste schon eine Suchbegriffsuche anbieten?
Natürlich wäre es denkbar, BayWotch (evtl. über eine Option bei der Datenbanksuche) beizubringen, in diesen ungespeicherten Artikeln zu suchen. Aber ich halte es nicht unbedingt für nötig und es würde Einsteiger nur noch mehr verwirren.
Man kann ja problemlos das Suchergebnis speichern, darin suchen und den Rest wieder löschen. Ich speichere solche temporären Daten immer in der obersten Datenbankebene. Alles, was dort an einzelnen Artikeln drin liegt, wird irgendwann wieder gelöscht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)