Datenbank > 2 GB

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Datenbank > 2 GB

Beitrag von Jazid »

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe mir baywotch gezogen und nach 2 Tagen auch gleich die Standardversion gekauft. Jetzt im Augenblick teste ich die Pro Version und bin sehr zufrieden... besonders mit der Geschwindigkeit. Danke Elmar, wirklich ein klasse Programm.

Jetzt beginnen aber schon meine kleinen selbstgemachten Probleme, da ich schon fleissig getrackt habe. Mein Datenbank ist jetzt ca. 1,8 GB groß....

Soviel ich weis bekomme ich bei files > 2 GB Probleme. Jetzt denke ich darüber nach die Daten auf verschiedene Datenbanken aufzuteilen. Gibt es hier jemanden, der damit schon Erfahrung hat und vielleicht kann mir jemand eine Art "Best Practice" vorschlagen. Tausend Dank.

Meine eigenen Ideen gehen in 2 Richtungen (ich beziehe mich jetzt immer auf die Proversion).

1. Ich lese die Daten in Access ein und speichere sie dort ab. Aber vermutlich habe ich dann immer noch das Datenproblem.
2. Workaround durch verschieden Datenbanke.
3. Vielleicht gibt es gar nicht das 2 GB Problem?

Viele Grüße,
Peter
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Peter!

Zu dem Thema gibt es im "alten" Forum reichlich Stoff!

Du solltest mal mit dem Suchbegriff "2 GB" und " 1GB" dort suchen! Die Sucheinstellung dort sollte 300 Tage rückwärts suchen.

Hier der Link:

http://www.baywotch.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten