Baywotch ist tatenlos

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Baywotch ist tatenlos

Beitrag von carfal »

Hallo,

ich habe das Problem, dass Baywotch ab und zu nichts mehr macht, wenn ich auf den Onlinesuche-Knopf drücke. Suchfenster ist natürlich richtig ausgefüllen. Ein Neustart behebt das Problem.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch ist tatenlos

Beitrag von denkmann »

Hallo carfal,
carfal hat geschrieben:ich habe das Problem, dass Baywotch ab und zu nichts mehr macht, wenn ich auf den Onlinesuche-Knopf drücke. Suchfenster ist natürlich richtig ausgefüllen. Ein Neustart behebt das Problem.
sorry, aber ich befürchte, mit diesen wenigen Infos bin ich nicht in der Lage, das Problem per Ferne zu lösen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Naja, was soll ich noch groß dazu schreiben.
Es ist bisher ca. drei mal passiert. Ich habe den Fehler nicht genauer untersucht. Aber ich meine, dass auch ein Klick auf Datenbanksuche zu keiner Reaktion geführt hat, und das bei jedem ausgewähltem Ordner.

Wenn es wieder auftritt, werde Baywotch nicht sofort beenden.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
oe6mwd
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2004, 17:04

Re: Baywotch ist tatenlos

Beitrag von oe6mwd »

denkmann hat geschrieben:sorry, aber ich befürchte, mit diesen wenigen Infos bin ich nicht in der Lage, das Problem per Ferne zu lösen.
Ich glaube, das ist das gleiche Problem wie bei mir.
Es wird auf dem Druck der Buttons anscheinend einfach kein Event gefeuert, oder der Event wird nicht angenommen.

Kann man irgend einen Trace einschalten, um dem Problem auf die Spur zu kommen ?
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Genau so scheint es zu sein. Mein Baywocht ist gerade wieder in der Phase. Allerdings, wenn ich den im Drop-Down-Menü des Knopfes auf Onlinesuche klicke oder Alt+O drücke, wird die Onlinesuche durchgeführt.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
oe6mwd
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2004, 17:04

Beitrag von oe6mwd »

Hi,
carfal hat geschrieben:Genau so scheint es zu sein. Mein Baywocht ist gerade wieder in der Phase. Allerdings, wenn ich den im Drop-Down-Menü des Knopfes auf Onlinesuche klicke oder Alt+O drücke, wird die Onlinesuche durchgeführt.
Geht es danach wieder mit dem Button selbst?
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Nein.

<edit>
Auch gerade festgestellt: Klicke ich auf der Suchseite auf Artikelnummer, so passiert auch nichts. Stichwort, Verkäufer und Sofortanalyse lässt sich problemlos anklicken.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo carfal und oe6mwd,

vielen Dank für eure Schilderungen!

Da scheint es sich wirklich um das gleiche Problem zu handeln.

Leider kann ich den Effekt bei mir nicht nachvollziehen. Aber ich habe die starke Vermutung, daß sich der Bug durch eine neue Komponente im letzten Update auf v3.1.93 eingeschlichen hat. Die Komponente ist für die Buttons zuständig, heisst sevCmd32.ocx und wurde von Version 2.1.0.31 auf 2.1.0.33 geändert.

Wenn ich den Effekt irgendwie nachstellen kann, bin ich sicher, daß ich schnell Abhilfe leisten kann. Vielleicht gelingt es ja einem von euch, einen Weg aufzuzeigen, der sicher zu dem Effekt führt...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Baywotch einfach eine Zeit lang laufen lassen. Ich schalte meinen PC idR nicht aus, sondern fahre ihn in Hibernation/Ruhezustand, so kann es vorkommen, dass der Rechner mehr als eine Woche nicht rebootet wird. Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.

OK, gerade war es so weit, der DVB-C Treiber hat gezickt.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Ach ja, vorhin ging es nicht mal wieder nicht, aber ich habe BayWotch nicht beendet, und jetzt geht es wieder. Einfach so. Von alleine.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Hmm, ne Debug-Version kann den Bug nicht bei mir finden, oder doch? So langsam isses etwas nervig, an den nicht funktionierenden Online-Suche-Button habe ich mich gewöhnt und ich steuere schon direkt das Drop-Down-Menü an, aber dass die Suche nach Artikelnummern nicht geht und ich dafür häufig Baywotch beenden und wieder starten muss, ist zeit- und nervenraubend.

insane :DD
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo,

ich kann den Effekt nach wie vor nicht nachspielen. :-/

Ich habe einmal die Vorgängerversion (v2.1.0.32) der besagten OCX hochgeladen:

http://www.baywotch-dl.de/bw/sevCmd32.zip

Wenn jemand von euch diese einmal testweise einspielen könnte, könnten wir sehen, ob es tatsächlich an der neuen OCX liegt.

Installation:

OCX ins Windows-System32-Verzeichnis kopieren (bestehende OCX sollte vorher gesichert werden).

Registrierung mit folgendem Kommando:

REGSVR32 c:\windows\system32\sevcmd32.OCX

Dieses Kommando kann über Windows "Start -> Ausführen" augefrufen werden. Bei Erfolg erscheint dann die Meldung:

"DLLRegisterServer in c:\windows\system32\sevcmd32.OCX erfolgreich durchgeführt."
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

OK, habe ich gemacht. Werde mich melden, sobald das Problem auftritt - oder noch einiger Zeit nicht auftritt.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Es hat zwar etwas länger gedauert, aber Onlinesuche ist wieder nicht direkt anzuklicken. Allerdings gibt es einen Unterschied - Suche nach Stichwort --> Artikelnummern ist klickbar.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo carfal,
carfal hat geschrieben:Es hat zwar etwas länger gedauert, aber Onlinesuche ist wieder nicht direkt anzuklicken.
dann gehen mir langsam die Ideen aus. :(

Ich habe auch den Entwickler der "Button"-Komponente angefragt, aber auch der kann den Effekt in keinster Weise nachvollziehen.

Hast Du vielleicht noch weitere Möglichkeiten, zu testen? Z.B. auf einem anderen PC? Oder Neuinstallation von BayWotch?

Einen Debug- oder Trace-Modus kann ich leider nicht anbieten. Da müßte ich schon mit meiner Entwicklerumgebung vor Deinem PC sitzen, um da etwas rauszufinden.

:-[
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten