Online Suche nach minimal Geboten verbessern?

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Husky
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2004, 16:47
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Online Suche nach minimal Geboten verbessern?

Beitrag von Husky »

Hallo Elmar,


Wenn ich in Baywotch eine Online Suche in der Kategorie Vinyl (das sind die schwarzen Scheiben mit Musike :) ) nach Artikeln mit mehr als 4 Geboten starte, bekomme ich ein Info Fenster in dem es heißt, daß der Suchfilter *Anzahl der Gebote* nicht direkt von der ebay Onlinesuche unterstützt wird.

Baywotch nimmt sich dann den gesamten Artikelbestand vor (derzeit ca. 194'000 Stück) und filtert danach meine Ergebnisse aus (im Moment ca. 550). Das ganze dauert aber so um die 3-4 Stunden. :-[

Wäre es möglich, diesen Suchalgorithmus zu Gunsten der Geschwindigkeit in einer der nächsten Baywotch Versionen zu verbessern?

Munnin, eine Software die ich ebenfalls benutze, schafft diesen oben genannten Datenabgleich, also die Suche nach Artikeln einer Unterkategorie die eine bestimmte Gebotsanzahl aufweisen, in weniger als 10 Sekunden.

Schönes Wochenende wünscht


Husky
Buchkammer.de - Bibliothek der antiquarischen und vergriffenen Literatur
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Online Suche nach minimal Geboten verbessern?

Beitrag von denkmann »

Hallo Husky,

Du hast Recht, die Suche nach Anzahl der Gebote ist derzeit noch nicht optimal gelöst.

Sie stammt aus einer Zeit, als die eBay API dieses Suchkriterium noch nicht unterstützte. Da mußte BayWotch dann selber eine Lösung finden.

Zwischenzeitlich wurde das aber in die API eingebunden und bereits für BayWotch 4 vorbereitet.

Ich weiss, damit ist Dir im Moment nicht geholfen. ;)

Daher habe ich das mal ein ein "schnelles" Update eingebaut, welches Du hier downloaden kannst:

http://www.baywotch-dl.de/bw/bw3upd_3.1.94.exe

Einfach die EXE auf dem BayWotch PC ausführen. Dann sollte das funktionieren.

Würde mich über Feedback freuen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Husky
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2004, 16:47
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Hi Elmar,


Na das geht doch schon ziemlich flott. Besten Dank.

Wenn du jetzt noch die Option einbaust, daß alle Pusher-Auktionen aus meinen Ergebnissen herausgefiltert werden, wäre das ein Meilenstein in der Programmierung von Baywotch. :DD
Nein nein, das war nur ein Scherz. Ist natürlich nicht umsetzbar. :mrgreen:


Schönen Abend wünscht


Husky
Buchkammer.de - Bibliothek der antiquarischen und vergriffenen Literatur
Antworten