Ausfall BayWotch Server heute Nacht

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Ausfall BayWotch Server heute Nacht

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

heute zwischen ca. 0:20 und 10:00 Uhr war www.baywotch.de nicht erreichbar. Auch Emails konnten nicht zugestellt werden.

Teile des Internet waren von massiven Störungen betroffen.

Die Probleme scheinen jedoch nun behoben zu sein.
Zuletzt geändert von denkmann am 01.03.2004, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hallo Elmar,

ich hatte Dir heute nacht eine Email geschickt, die Du ja dann wohl nicht bekommen hast 8-) ...Hier mal die Hauptfrage aus der Mail:


Heisst das, wenn der BW-Server nicht erreichbar ist
kann ich mit BW keine Onlinesuche mehr durchführen? :-(


Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Stefan,
SuGo hat geschrieben:ich hatte Dir heute nacht eine Email geschickt, die Du ja dann wohl nicht bekommen hast 8-) ...Hier mal die Hauptfrage aus der Mail:
die Mail ist um 13:12 Uhr dann doch noch bei mir eingetroffen. :)
Heisst das, wenn der BW-Server nicht erreichbar ist
kann ich mit BW keine Onlinesuche mehr durchführen? :-(
BayWotch prüft pro Programmsitzung einmal auf ein neues Sprachmodul. Diese Prüfung erfolgt über den BayWotch Server. Ist der Server - wie heute Nacht - nicht erreichbar, stellt dies natürlich eine Verzögerung dar, da BayWotch gemäß des eingestellten Timeout und der Anzahl von Neuversuchen einige Zeit benötigt, bis der Test abgeschlossen ist.

Scheitert der Versuch, so fährt BayWotch mit der Arbeit fort, d.h. es folgt die eBay Suche bzw. der Abgleich.

Zugegeben ist es jedoch unschön, daß bei einem Serverausfall der Update-Check vor jeder neuen Onlineaktivität erfolgt. Ich habe für das nächste 2.5'er Update ein entsprechendes Fix eingebaut, daß die Prüfung lediglich einmal stattfindet, unabhängig davon, ob der Test erfolgreich verläuft oder nicht. Danke für den Hinweis!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

denkmann hat geschrieben:...
Ist der Server - wie heute Nacht - nicht erreichbar, stellt dies natürlich eine Verzögerung dar, da BayWotch gemäß des eingestellten Timeout und der Anzahl von Neuversuchen einige Zeit benötigt, bis der Test abgeschlossen ist.

Scheitert der Versuch, so fährt BayWotch mit der Arbeit fort, d.h. es folgt die eBay Suche bzw. der Abgleich.

...
Hi Elmar,
ganau das ist eben nicht passiert, das BW danach die Arbeit fortgesetzt hätte - es gab nur die ewige Eieruhr. Ich hatte nachdem ich den Screener für dich gemacht hatte die Werte für Timeout und Neuversuche extra heruntergestellt - nach den Neuversuchen ist leider gar nichts mehr passiert, ich musste die Onlinesuche abbrechen. Irgendwie wollte BW nicht arbeiten, ohne vorher mit Zuhause zu telefonieren...

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
DokMaverick

Arbeits-Unlustiges-BayWatch

Beitrag von DokMaverick »

Hallo,

wie ich Euch ebenfalls per eMail mitgeteilt hatte, wollte mein BayWatch auch überhaupt nicht mehr. Auch nach langem warten nicht!

Zitat Eurer Mail: "BayWotch prüft pro Programmsitzung einmal auf ein neues Sprachmodul. Diese Prüfung erfolgt über den BayWotch Server. Ist der Server - wie heute Nacht - nicht erreichbar, stellt dies natürlich eine Verzögerung dar, da BayWotch gemäß des eingestellten Timeout und der Anzahl von Neuversuchen einige Zeit benötigt, bis der Test abgeschlossen ist.

Scheitert der Versuch, so fährt BayWotch mit der Arbeit fort, d.h. es folgt die eBay Suche bzw. der Abgleich." Zitat Ende

Das trifft dann leider nicht zu.

Und das ist sehr schlimm denn manche benötigen es gelegendlich sehr dringend für genaueste Beobachtung, wenn es um Termine geht.

Na, dann frisch ins Zeug gelegt und ein Fix gebastellt. Ihr macht das schon denn das Programm ist Spitze! Ihr natürlich auch die es pflegen und hegen.

Gruß DokMaverick
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Hallo,
ich kann Sugo , DokMaverick,
nur zustimmen, Baywotch V.82 arbeitete nicht,
sondern versuchte immer den 'Versionscheck' durchzuführen.
Da der Host nicht vorhanden war, war mit aktualisieren sense,
egal ob Favoriten oder Offene Jobs, ich habe es nach mehr als 2 Std. aufgegeben.
Das hieß, Heute mußten ca. 6500 Offene Jobs abgeglichen werden,
da kam Richtig Freude auf, mit der Standard Version.
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
Antworten