Unerwarteter Laufzeitfehler: Modul: s_DeleteNotSavedArticles

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Anastasiuss
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2006, 12:25

Unerwarteter Laufzeitfehler: Modul: s_DeleteNotSavedArticles

Beitrag von Anastasiuss »

Ich hab folgendes Problem, ich hab eine DB aus Baywotch3 nach 4 importiert und bin gerade dabei die Kategorien einiger ausländischer Autkionen nachträglich abzugleichen. Das geht soweit ganz gut, nur irgendwann muss sich Baywotch mal verschluckt haben. Heute bekomme ich immer diese fehlermeldung, wenn ich suchabfragen in Baywotch ebay starte. Lokale Suchen sind OK, da gibts keine Probleme.

DB Komprimierung/Reparatur in Baywotch bzw Access hat keine Abhilfe geschaffen. DerKomponententest lief mit Bravour durch, keine Fehler.


Ich kan, wenn ich auf [OK] drücke auch ganz normal weiterarbeiten, nur wenn noch nicht gespeicherte Artikel ins Spiel kommen (Abfrage, beende von Baywotch mit noch offenen nicht abgespeicherten Artikeln) dann kommt diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_DeleteNotSavedArticles
Zeile: 0
Code: -2147467259
Description: Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der Tabelle konnten nicht vorgenommen werden, da der Index, Primärschlüssel oder die Beziehung mehrfach vorkommende Werte enthalten würde. Ändern Sie die Daten in den Feldern, die gleiche Daten enthalten, entfernen Sie den Index, oder definieren Sie den Index neu, damit doppelte Einträge möglich sind, und versuchen Sie es erneut.
Source: Microsoft JET Database Engine
Datenbank: C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxx\Anwendungsdaten\BayWotch4\baywotch.db5 (1,52 GB)
LastDLLError: 1400
Zeit: 13.06.2008 14:01:34
App Version: 4.0.40 FINAL.16
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
wodHTTP.dll Version: 1.5.6.148
OS: Windows XP 2600 Service Pack 2

BayWotch hat diese Fehlermeldung unter C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxxxxxxx\Anwendungsdaten\BayWotch4\logfiles\runtime.txt abgelegt.

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unerwarteter Laufzeitfehler: Modul: s_DeleteNotSavedArti

Beitrag von denkmann »

Hallo Anastasiuss,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Anastasiuss hat geschrieben:wenn noch nicht gespeicherte Artikel ins Spiel kommen (Abfrage, beende von Baywotch mit noch offenen nicht abgespeicherten Artikeln) dann kommt diese Fehlermeldung:
hört sich ganz nach diesem Problem hier an:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2514

Dort führen auch einige Links zu weiteren, passenden Threads.

Sollte das nicht weiterhelfen, so kannst Du mir gern Deine DB auf einer DVD zuschicken. Ich schaue dann, was sich machen lässt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Anastasiuss
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2006, 12:25

Beitrag von Anastasiuss »

Danke für die schnelle Antwort, das hier hat mir dann auch gleich geholfen:
Borkumer hat geschrieben:Hallo Gerd!

Vielleicht kann ich Dir weiter helfen?!

Also hast Du einen Artikel, der 4mal vorhanden ist und den Du ################ benannt hast.

Lege eine neue Abfrage an und kopiere folgenden Text in die SQL-Ansicht.

Code: Alles auswählen

SELECT tblauction.article_no, tblauction.*
FROM tblauction
WHERE (((tblauction.article_no)="################"));
Für ################ muss Du aber die mit der vorherigen "Elmar-Abfrage" gefundene articel_no einsetzen.


Wenn Du jetzt auf die Datenblattansicht gehst, müsstest Du jetzt viermal die gleiche Artikel Nr. sehen. Drei müssen gelöscht werden. Evt. scrollst Du mal nach rechts und schaust, ob in allen das gleiche drinsteht.

Nach dem Löschen den Primärschlüssel setzen und Reparieren/komprimieren mit Access ausführen (falls Du da nicht weiter weisst, bitte nochmal melden)

Danach sollte die DB wieder funktionieren!!
bei mir waren es auch genau 4 Artikel die mit # gefüllt waren in der Artikelnummer , name und noch zwei sachen. jedenfalls geht es nach löschen und Primärschlüssel setzen wieder wunderbar :-)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Anastasiuss,
Anastasiuss hat geschrieben:bei mir waren es auch genau 4 Artikel die mit # gefüllt waren in der Artikelnummer , name und noch zwei sachen. jedenfalls geht es nach löschen und Primärschlüssel setzen wieder wunderbar :-)
prima, danke für Dein Feedback!

In jedem Fall solltest Du anschließend noch eine Datenbankkomprimierung fahren.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten