API #10007 Fehler

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

API #10007 Fehler

Beitrag von klim »

Habe heute beim Abgleich API #10007 Fehler bekommen. Ist bereits bekannt, habe im Forum schon das eine oder andere mal gefunden.

Auszug aus errorlog.txt

Code: Alles auswählen

Während des Vorgangs wurden Ereignisse (1) protokolliert:
--
1. 25.10.2008 17:12:27 (Fehler) API: Interner Anwendungsfehler. (#10007) [280279694112]
--
Diese Datei wurde erstellt von BayWotch v4.0.44 FINAL am 25.10.2008 17:12:27 Uhr und wurde unter C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Anwendungsdaten\BayWotch4\logfiles\errorlog.txt gespeichert.
Die Ebay Auktion mit der Nummer: 280279694112 funktioniert im Browser ganz normal, aber mit BW lässt sie sich nicht abgleichen. Nicht dass mir diese Auktion wichtig wäre, sollte nur erwähnt werden dass es ein Problem damit gibt. schönes Wochenende, chris
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Moin Moin,

hier ist noch ein Artikel mit dem API-Fehler: 160294576264

Gruß,
Andreas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ja, das Problem besteht seit dem 19.10. und wurde von mir bereits an eBay reportet.

Es gibt derzeit einige Artikelnummern, die sich nicht über die eBay API abfragen lassen und den Fehler #10007 produzieren.

Als Workaround kann man in den BayWotch Optionen unter "Benutzer" -> "Meine Währung" übergangsweise für die betroffenen Artikel eine andere Währung einstellen:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc207434046
Der Abgleich dieser Artikel wird dann funktionieren, weil die API Anfrage über ein anderes "eBay Land" erfolgt. Die Fremdwährung wird von BayWotch auch korrekt in Euro umgerechnet und auf Wunsch angezeigt. Dieser Workaround sollte allerdings nur bei dringendem Bedarf im Einzelfall erfolgen, denn die Umstellung der Währung hat natürlich programmweite Auswirkungen, z.B. auf die Anzeige der Artikel, Statistik, etc. Auch könnte es durch die Währungsumrechnung zu kleinen Abweichungen und Rundungsfehlern kommen. Also am besten die Währung nach dem Abgleich der fehlerhaften Artikel sofort wieder zurückstellen.

Derzeit sind mir rund 20 Artikelnummern bekannt, bei denen dieser Fehler auftritt. Es scheinen aber immer mehr zu werden. :(

Wie schnell eBay diesen Fehler beheben wird, bleibt abzuwarten. Ich informiere an dieser Stelle, wenn es etwas neues dazu gibt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

das Problem wurde durch eBay behoben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten