Läuft Version 4.1 bei euch richtig ?

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
simon
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2008, 16:48

Läuft Version 4.1 bei euch richtig ?

Beitrag von simon »

Moin Moin,

wir haben hier gleich nach dem Release gestern mal fleissig die Mitbewerber ausgelsen doch kommen immer auf falsche Zahlen :-(

WIr haben bei unseren Accounts einmal angefangen und haben dort immer mehr als das doppelte an Umsatz gefunden welcher tatsächlich gemacht wurde.

Muss man vllt. in der aktuellen Version 4.1 ein Häkchen an/aus machen damit der Gesamtumsatz wieder korrekt ist ?

Vllt. kann uns ja jmd. aufklären.

Gruß
Simon
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Läuft Version 4.1 bei euch richtig ?

Beitrag von denkmann »

Hallo Simon,
simon hat geschrieben:WIr haben bei unseren Accounts einmal angefangen und haben dort immer mehr als das doppelte an Umsatz gefunden welcher tatsächlich gemacht wurde.
um das zu überprüfen müssten wir uns auf ein Szenario einigen:

- Verkäufername
- Statistik-Zeitraum

Ich mache dann ebenfalls diese Auswertung und wir vergleichen anschließend die Zahlen.

Das können wir gern auch per Mail machen.
Muss man vllt. in der aktuellen Version 4.1 ein Häkchen an/aus machen damit der Gesamtumsatz wieder korrekt ist ?
Damit die neue zeitgenaue Festpreisauswertung funktioniert, muß folgende Option für den Abgleich aktiviert sein:

Code: Alles auswählen

Optionen -> Abgleich -> Weitere Optionen -> Transaktionen bei Festpreisangeboten laden
Diese Option ist standardmäßig aktiviert, d.h. hier ist eigentlich keine Änderung notwendig.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
simon
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2008, 16:48

Beitrag von simon »

Guten Morgen Elmar,

alles klar dann schaue doch mal was du raus hast :

Verkäufer : bremsendiscount
Auswertung : letzten 30 Tage (15.11.08-15.12.08)

Vielen Dank!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo simon,
simon hat geschrieben:alles klar dann schaue doch mal was du raus hast :

Verkäufer : bremsendiscount
Auswertung : letzten 30 Tage (15.11.08-15.12.08)
die Auswertung geht gerade per Mail an Dich raus.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

das Problem konnte per Mail geklärt werden.

Ursache war eine Einstellung in der Statistikmaske:

Bild

Siehe zu der Einstellung auch die Doku:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc207433872

Wichtig: Auch wenn die beendeten Angebote des Verkäufers der letzten 30 Tage eingelesen wurden, bedeutet das nicht gleichzeitig, daß eine Statistik auf alle eingelesenen Artikel genau den Zeitraum von 30 Tagen anzeigt!

Es könnte ja durchaus sein, daß sich Angebote darunter befinden, die länger als 30 Tage laufen. Deren verkaufte Stückzahl würde mit in die Statistik einfließen!

Der Zeitraum muß bei der Erstellung einer Statistik gewählt werden, wenn man die Auswertung zeitlich auf ein bestimmtes Zeitraum eingrenzen will. Nur so wird gewährleistet, daß BayWotch ausschließlich die Verkäufe einbezieht, die innerhalb des gewünschten Zeitraums verkauft wurden.

In der Statistik kann man das im Reiter "Gesamt" bei Abschnitt "Zeitraum" sehen:

Bild

Zeitspanne der ausgewerteten Angebote (Start bis Ende)
Zeigt das gesamte Zeitspektrum der ausgewählten Angebote, also vom ältesten Start-Datum bis zum jüngsten Ende-Datum.

Ausgewählter Betrachtungszeitraum
Zeigt den ausgewählten Zeitraum in der Statistikmaske. Wurde kein Zeitraum ausgewählt, steht dort "alle".
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten