Bachup von Datenbank wieder neu einlesen bei Neuinstallation

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
duftwelt
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2010, 12:16

Bachup von Datenbank wieder neu einlesen bei Neuinstallation

Beitrag von duftwelt »

Hallo, ich hatte leider mit meinem Vista 64Bit so schwerwiegende Probleme, das mir nur eine Neuinstallation blieb. Glücklicherweise konnte ich die Baywotchdatenbank unter Extras und Datenbanksichern noch retten und vorerst auf einer anderen Partition ablegen.
Nun ist Baywotch neu installiert, jedoch weiss ich nicht, wie ich diese Datenbank wieder einspielen kann. Die Datenbank heisst BW4_BACKUP_20100312190531.db5.
Vielen Dank im voraus.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bachup von Datenbank wieder neu einlesen bei Neuinstalla

Beitrag von denkmann »

Hallo duftwelt,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
duftwelt hat geschrieben:Nun ist Baywotch neu installiert, jedoch weiss ich nicht, wie ich diese Datenbank wieder einspielen kann. Die Datenbank heisst BW4_BACKUP_20100312190531.db5.
Das geht recht einfach. :)

Benenne die Backup-Datei um in den regulären BayWotch Datenbanknamen baywotch.db5.

Diese Datei kopierst Du ins BayWotch Datenverzeichnis. Wo das auf Deinem PC genau liegt, erfährst Du hier:
http://www.baywotch.de/php/faq_0005.php

Beim Kopieren wird die ursprüngliche baywotch.db5 Datei überschrieben, aber das ist nicht schlimm, denn das ist ja die leere, neue Datenbank Deiner Neuinstallation.

Was nun noch fehlen könnte sind Artikelbilder. Diese werden unabhängig von der Datenbank direkt auf der Festplatte als einzelne Bilddateien gespeichert (Ordner \pics). Weiterhin werden die persönlichen Einstellungen (alles, was unter "BayWotch Optionen" eingestellt wird, so z.B. auch der Lizenzschlüssel) in der Datei baywotch4.ini abgelegt. Solltest Du diese Daten noch gesichert haben, kannst Du diese auf die gleiche Art und Weise zurückspielen.

Weitere Infos dazu findest Du hier:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960898
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
duftwelt
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2010, 12:16

Beitrag von duftwelt »

Hallo, das hat super geklappt. Leider habe ich die Bilder nicht gerettet, sondern nur das Backup gemacht, aber damit muss ich dann wohl leben.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Antworten