Fehler beim importieren von Datenbank

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
lee mellon
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2010, 19:44

Fehler beim importieren von Datenbank

Beitrag von lee mellon »

Hallo Elmar, Hallo Forumsuser,

habe schon die Sufu genutzt und gesehen, dass das Thema auch schon ein paar Mal hier aufkam, trotzdem komme ich nicht recht weiter.

Folgende Situation:

Datenbank exportiert (Dateinamen: baywotch.db5 mit 18MB und BW4_BACKUP_20090907185617.db mit 27MB), da Betriebssystemneuinstallation. Baywotch Light 4.1.32 neu installiert, Datenbank lässt sich nicht importieren.
Folgende Fehlermeldungen:

1) Bin ich als Admin (Win XP) angemeldet, popt beim klicken des Import-Buttons auf:

Fehler: Die 3.1 Datenbank konnte nicht geöffnet werden!
Kein zulässiges Kennwort. (-2147217843)

2) Bin ich ohne Admin-Rechte angemeldet popt auf:

erst
Bild
dann nach OK-Klick
Bild
und dann
Bild

Mittlerweile war ich schon soweit, dass ich die Dateien (ca 150 Einträge) einfach nur (aus-)lesen wollte, um sie dann in die Neuinstallation von baywotch einzupflegen. Ausprobiert: access viewer, UltraDiff DB Free Data Browser, xbaseview, inkl. Installation von BDE 5.2.

Alles ohne Erfolg.

Jemand eine Idee?

Grüße und Merci im Voraus, Lee
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim importieren von Datenbank

Beitrag von denkmann »

Hallo Lee,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
lee mellon hat geschrieben:popt beim klicken des Import-Buttons auf:
Welchen "Import" Button meinst Du?

Deine Datenbank-Dateien (baywotch.db5 und BW4_BACKUP_20090907185617.db) stammen von BayWotch Version 4.

Diese kann nicht über die Import-Funktion (Menü Datenbank -> BayWotch Datenbank v3.1 importieren) importiert werden!

Wenn Du mit einer neuen v4 Installation eine v4 Datenbank einer anderen v4 Installation übernehmen möchtest, geht das so:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960898
Ausprobiert: access viewer, UltraDiff DB Free Data Browser, xbaseview, inkl. Installation von BDE 5.2.
In der BayWotch Light bzw. Standard Edition ist die Datenbank geschützt. Diese lässt sich erst ab der Professional Edition mit Access öffnen.

Hilft Dir das weiter?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
lee mellon
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2010, 19:44

Beitrag von lee mellon »

Hallo Elmar,

danke für deine prompte Antwort!
Welchen "Import" Button meinst Du?
Gibt's mehrere? ;-) Ich meine den Button in dem Fenster, das sich unter Datenbank -> BayWotch Datenbank v3.1 importieren... befindet.
Diese kann nicht über die Import-Funktion (...) importiert werden!
Das wusste ich zwar, allerdings nicht, welche BayWotch-Version ich vorher installiert hatte. ;-)
Wenn Du mit einer neuen v4 Installation eine v4 Datenbank einer anderen v4 Installation übernehmen möchtest, geht das so:
So einfach kann's gehen. Da 'Systemordner ausblenden' in meinen XP-Ordneroptionen aktiviert war, habe ich natürlich nicht den Anwendungsdaten-Ordner gefunden. Jetzt geht's!

Grüße, lee
Antworten