BayWotch v4.1 Artikelbeschreibung Export

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
snoopy1986
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2010, 22:32

BayWotch v4.1 Artikelbeschreibung Export

Beitrag von snoopy1986 »

Hallo ihr lieben,
ich finde das Programm einfach nur klasse, nur was mir fehlt ist die export funktion von Artikelbeschreibung (rein text ohne html). Sonst kann man ja so ziemlich alles Exportieren.

Es kann natürlich auch sein, dass ich etwas übersehen habe.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen:)

Schöne Grüße
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BayWotch v4.1 Artikelbeschreibung Export

Beitrag von denkmann »

Hallo snoopy1986,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
snoopy1986 hat geschrieben:was mir fehlt ist die export funktion von Artikelbeschreibung (rein text ohne html). Sonst kann man ja so ziemlich alles Exportieren.
Die Artikelbeschreibung kann leider nicht per Export-Funktion exportiert werden. :(

Es gibt die Möglichkeit, direkt auf die BayWotch Datenbank (MS Access Format) zuzugreifen. Dort steht die Artikelbeschreibung im Feld "article_desc" in Tabelle "tblAuction". Das geht jedoch erst ab der Professional Lizenz.

Ansonsten gibt es noch einen kleinen Workaround: Die aktuell von BayWotch angezeigte Artikelbeschreibung wird temporär als HTML Datei im BayWotch Datenverzeichnis mit dem Dateinamen "artikelbeschreibung.htm" abgelegt.

Und schließlich gibt es noch den BayWotch Archiver, wenn es Dir darum gehen sollte, die eBay Angebote komplett als Webseite zu speichern:
http://www.baywotch.de/php/archiver.php
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
snoopy1986
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2010, 22:32

Beitrag von snoopy1986 »

Hallo denkmann,

vielen Dank für dein Ratschlag. Ich würde auch bei bedarf auch die Professional Lizenz im Kauf nehmen. Nur müsste ich es zunächst ausprobieren.

Ich habe soeben eine Mail gesendet wegen der Testphase des "Professional" Version.

Schöne Grüße
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

snoopy1986 hat geschrieben:Ich habe soeben eine Mail gesendet wegen der Testphase des "Professional" Version.
Testschlüssel ist auf dem Weg. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
snoopy1986
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2010, 22:32

Beitrag von snoopy1986 »

Das ging aber schnell :) Jetzt muss ich nur noch die Datenbank finden.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

snoopy1986 hat geschrieben:Das ging aber schnell :) Jetzt muss ich nur noch die Datenbank finden.
Die findest Du hier (Name: baywotch.db5):
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960898
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten