Fehlermeldungen,

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Fehlermeldungen,

Beitrag von Brode »

Hallo Elmar,

BayWotch 4-1-32 / XP-Prof mit SP3

als ich heute morgen meinen PC gestartet habe um dann wie gewohnt BayWotch mit einem Doppelklick zu starten kam die Meldung auf eine fehlende "msvbvm60.dll". Die fand ich dann, wie erwartet, in C:\windows\system32.
An meinem System habe ich definitiv keine Änderungen vorgenommen.
Ich habe diese Datei dann in's BayWotchverzeichnis kopiert und konnte wieder arbeiten.

Dann habe ich die "bw4upd.exe" geladen und ausgeführt. Auch hier kam eine Fehlermeldung. Ich habe das Fenster nicht dokumentiert - es kam aber der Begrif "DCC ..." drin vor.

Jetzt habe ich das alte BayWotch deinstalliert und ganz neu angefangen.
Zum Glück hatte ich keine grossen Abfragen u.s.w. am Laufen.

Was hat die Fehlermeldung bzgl. "msvbvm60.dll" ausgelöst.

Gruss aus Ludwigshafen

Ingo Brode
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen,

Beitrag von denkmann »

Hallo Ingo,
Brode hat geschrieben:als ich heute morgen meinen PC gestartet habe um dann wie gewohnt BayWotch mit einem Doppelklick zu starten kam die Meldung auf eine fehlende "msvbvm60.dll". Die fand ich dann, wie erwartet, in C:\windows\system32.
die Datei msvbvm60.dll ist eine Laufzeitdatei von Microsoft für Visual Basic Programme. Sie wird vom BayWotch-Setup ins Windows-System-Verzeichnis installiert, wenn sie noch nicht vorhanden ist.

Wenn die Fehlermeldung auf eine fehlende Datei hinweist, die Datei aber vorhanden ist, wird es wohl an der Windows Registrierung gelegen haben, d.h. die DLL war wohl nicht (mehr) ordnungsgemäß in der Windows Registry angemeldet, oder sie war beschädigt.
An meinem System habe ich definitiv keine Änderungen vorgenommen. Ich habe diese Datei dann in's BayWotchverzeichnis kopiert und konnte wieder arbeiten.
Dort hat sie eigentlich nichts zu suchen. Das Windows-System32-Verzeichnis war schon der richtige Platz.
Dann habe ich die "bw4upd.exe" geladen und ausgeführt. Auch hier kam eine Fehlermeldung. Ich habe das Fenster nicht dokumentiert - es kam aber der Begrif "DCC ..." drin vor.
Das sagt mir jetzt leider nicht viel. Mit DCC könnte z.B. "Deutscher Camping Club" gemeint sein. ;) ;)
Jetzt habe ich das alte BayWotch deinstalliert und ganz neu angefangen. Zum Glück hatte ich keine grossen Abfragen u.s.w. am Laufen.
Das heißt, es läuft jetzt alles?

Was bedeutet "Zum Glück hatte ich keine grossen Abfragen u.s.w. am Laufen."? Du kannst Deine alten Daten auch nach einer komletten Neuinstallation problemlos wieder einbinden, siehe hier:

http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960898
Was hat die Fehlermeldung bzgl. "msvbvm60.dll" ausgelöst.
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Die Tiefen von Windows sind unergründlich.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten