Onlinesuche funktioniert nicht mehr

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Munni

Onlinesuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von Munni »

Ich habe mir gestern die neuste Version von Baywotch heruntergeladen und installiert.

Ich kann jetzt die Onlinesuche nur noch zum Teil ausführen.

Es hängt von dem Suchtext ab glaube Ich. Bei ein paar Suchtexten funktioniert alles einwandfrei bei anderen finde ich nur 2 Ergebnisse und bei wieder anderen kommt garkein Ergebnis.
Ich konnte bis jetzt keinen Zusammenhang zwischen den Suchtexten die funktionieren erkennen (mit Sternchen(*) oder sowas).
Die Suchtextfavoriten haben davor immer funktioniert.

Hoffentlich können Sie mir helfen.

MfG Munni
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Onlinesuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von denkmann »

Hallo Munni!
Munni hat geschrieben:Ich habe mir gestern die neuste Version von Baywotch heruntergeladen und installiert.

Ich kann jetzt die Onlinesuche nur noch zum Teil ausführen.

Es hängt von dem Suchtext ab glaube Ich. Bei ein paar Suchtexten funktioniert alles einwandfrei bei anderen finde ich nur 2 Ergebnisse und bei wieder anderen kommt garkein Ergebnis.
Ich konnte bis jetzt keinen Zusammenhang zwischen den Suchtexten die funktionieren erkennen (mit Sternchen(*) oder sowas).
Die Suchtextfavoriten haben davor immer funktioniert.

Hoffentlich können Sie mir helfen.
Ich befürchte, mit dieser Erklärung kann ich noch nicht viel helfen. :-/

Natürlich kann es bei dem einen Suchtext mehr Treffer geben als bei einem anderen... und bei manchen kommen sicher auch gar keine Treffer. Die Frage ist doch, ob es beim gleichen Suchtext mit verschiedenen Anfragen auffallend große Unterschiede gibt, z.B. mal 2 und mal 2000 ?!

Bitte nenne mir Beispiele, die ich nachvollziehen kann, und erzähle etwas zu Deiner genauen Vorgehensweise und Deiner Systemumgebung.

Ich bin sicher, daß wir das Problem dann klären können! :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Versuch's mal mit "Deutschland" anstelle von "weltweit" in den Sucheinstellungen.
Friedrich

Onlinesuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von Friedrich »

Hallo,

ich habe einen ähnlichen Effekt:

Wenn ich nach Start von BAYWOTCH sofort eine ONLINE-Suche mittels eines Favoriten ausführe, ist das Ergebnis immer "NIX"!!
Ich habe folgendes herausgefunden:

1. nach Start von BAYWOTCH lasse ich mir zunächst alle Artikel aus der Datenbank anzeigen.
2. schliessen des "Suchfensters"
3. erneutes Öffnen des "Suchfensters"
4. ONLINE-Suche mittels eines Favoriten ausführen ... voila, es werden Artikel angezeigt!

Hier liegt wahrscheinlich ein Initialisierungsproblem vor????!!!

Grüße ...
Friedrich
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

kann euer Problem evtl. an diesem Bug hier liegen?

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=290
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Friedrich

Onlinesuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von Friedrich »

Hallo,

ich arbeite nicht mit dem "Reiter" ONlinesuche, sondern mit der Schaltfläche Onlinesuche über den "Reiter" Favoriten.
Da ist das Verhalten genauso wie ich es in der Antwort vorher beschrieben habe.
Die Einstellungen des Reiters Onlinesuche lasse ich unangetastet.
Nachdem ich Punkte 1 bis 4 ausgeführt habe sind alle weiteren Suchergebnisse okay ... bis zum
Neustart von BAYWOTCH. Ich arbeite mit der Version 2.5.89 !!

Friedrich
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hallo Friedrich,
nur zum besseren Verständnis:

Du startest BW,markierst einen Favoriten und drückst dann:
Den kleinen Button mit den 2 grünen Feilen oder unten den grossen Button "onlinesuche"???

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Friedrich

Onlinesuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von Friedrich »

Moin Stefan,

ich drücke die grosse Schaltfläche mit dem "Fernrohr". :-))

Grüße ...
Friedrich
Gast

gleiches problem bei mir

Beitrag von Gast »

das problem habe ich auch seit dem update.

was noch störender ist: das programm zieht brutal die resourcen an sich, wenn ich akutualisiere. es ist mir bspw. nicht mehr möglich, eine mail vernünftig zu verfassen! outlook express steht fast! beende ich baywotch, geht alles wieder normal.

kann man eigtl. einfach downgraden oder muss man die daten erst exportieren und dann wieder importieren?

ducru
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Onlinesuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

@Friedrich:
Friedrich hat geschrieben:ich arbeite nicht mit dem "Reiter" ONlinesuche, sondern mit der Schaltfläche Onlinesuche über den "Reiter" Favoriten.
Da ist das Verhalten genauso wie ich es in der Antwort vorher beschrieben habe.
Die Einstellungen des Reiters Onlinesuche lasse ich unangetastet.
Nachdem ich Punkte 1 bis 4 ausgeführt habe sind alle weiteren Suchergebnisse okay ... bis zum Neustart von BAYWOTCH. Ich arbeite mit der Version 2.5.89 !!
Ist dieser Effekt in der neuen v2.5.90 (siehe mein o.g. Link mit Download-Möglichkeit!) immer noch vorhanden? Ich denke, daß der dort beschriebene Bug durchaus mit Deiner Problematik zu tun hat!

@ducru:
ducru hat geschrieben:was noch störender ist: das programm zieht brutal die resourcen an sich, wenn ich akutualisiere. es ist mir bspw. nicht mehr möglich, eine mail vernünftig zu verfassen! outlook express steht fast! beende ich baywotch, geht alles wieder normal.
Bitte schau dazu einmal in die Programmhilfe unter :

Benutzung -> Erweitert -> Prozessorauslastung
kann man eigtl. einfach downgraden oder muss man die daten erst exportieren und dann wieder importieren?
Man kann nicht "downgraden"! BayWotch funktioniert nur in der jeweils aktuellsten Version.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Friedrich

Onlinesuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von Friedrich »

Hallo,

das von mir geschilderte Problem ist in der 2.5.90 behoben! :-))

Auf ein Neues + Glückauf

Danke!

Friedrich
Antworten