Onlinesuche funktioniert nicht mehr
Onlinesuche funktioniert nicht mehr
Ich habe mir gestern die neuste Version von Baywotch heruntergeladen und installiert.
Ich kann jetzt die Onlinesuche nur noch zum Teil ausführen.
Es hängt von dem Suchtext ab glaube Ich. Bei ein paar Suchtexten funktioniert alles einwandfrei bei anderen finde ich nur 2 Ergebnisse und bei wieder anderen kommt garkein Ergebnis.
Ich konnte bis jetzt keinen Zusammenhang zwischen den Suchtexten die funktionieren erkennen (mit Sternchen(*) oder sowas).
Die Suchtextfavoriten haben davor immer funktioniert.
Hoffentlich können Sie mir helfen.
MfG Munni
Ich kann jetzt die Onlinesuche nur noch zum Teil ausführen.
Es hängt von dem Suchtext ab glaube Ich. Bei ein paar Suchtexten funktioniert alles einwandfrei bei anderen finde ich nur 2 Ergebnisse und bei wieder anderen kommt garkein Ergebnis.
Ich konnte bis jetzt keinen Zusammenhang zwischen den Suchtexten die funktionieren erkennen (mit Sternchen(*) oder sowas).
Die Suchtextfavoriten haben davor immer funktioniert.
Hoffentlich können Sie mir helfen.
MfG Munni
-
- Administrator
- Beiträge: 5370
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Onlinesuche funktioniert nicht mehr
Hallo Munni!
Natürlich kann es bei dem einen Suchtext mehr Treffer geben als bei einem anderen... und bei manchen kommen sicher auch gar keine Treffer. Die Frage ist doch, ob es beim gleichen Suchtext mit verschiedenen Anfragen auffallend große Unterschiede gibt, z.B. mal 2 und mal 2000 ?!
Bitte nenne mir Beispiele, die ich nachvollziehen kann, und erzähle etwas zu Deiner genauen Vorgehensweise und Deiner Systemumgebung.
Ich bin sicher, daß wir das Problem dann klären können!
Ich befürchte, mit dieser Erklärung kann ich noch nicht viel helfen.Munni hat geschrieben:Ich habe mir gestern die neuste Version von Baywotch heruntergeladen und installiert.
Ich kann jetzt die Onlinesuche nur noch zum Teil ausführen.
Es hängt von dem Suchtext ab glaube Ich. Bei ein paar Suchtexten funktioniert alles einwandfrei bei anderen finde ich nur 2 Ergebnisse und bei wieder anderen kommt garkein Ergebnis.
Ich konnte bis jetzt keinen Zusammenhang zwischen den Suchtexten die funktionieren erkennen (mit Sternchen(*) oder sowas).
Die Suchtextfavoriten haben davor immer funktioniert.
Hoffentlich können Sie mir helfen.
Natürlich kann es bei dem einen Suchtext mehr Treffer geben als bei einem anderen... und bei manchen kommen sicher auch gar keine Treffer. Die Frage ist doch, ob es beim gleichen Suchtext mit verschiedenen Anfragen auffallend große Unterschiede gibt, z.B. mal 2 und mal 2000 ?!
Bitte nenne mir Beispiele, die ich nachvollziehen kann, und erzähle etwas zu Deiner genauen Vorgehensweise und Deiner Systemumgebung.
Ich bin sicher, daß wir das Problem dann klären können!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Onlinesuche funktioniert nicht mehr
Hallo,
ich habe einen ähnlichen Effekt:
Wenn ich nach Start von BAYWOTCH sofort eine ONLINE-Suche mittels eines Favoriten ausführe, ist das Ergebnis immer "NIX"!!
Ich habe folgendes herausgefunden:
1. nach Start von BAYWOTCH lasse ich mir zunächst alle Artikel aus der Datenbank anzeigen.
2. schliessen des "Suchfensters"
3. erneutes Öffnen des "Suchfensters"
4. ONLINE-Suche mittels eines Favoriten ausführen ... voila, es werden Artikel angezeigt!
Hier liegt wahrscheinlich ein Initialisierungsproblem vor????!!!
Grüße ...
Friedrich
ich habe einen ähnlichen Effekt:
Wenn ich nach Start von BAYWOTCH sofort eine ONLINE-Suche mittels eines Favoriten ausführe, ist das Ergebnis immer "NIX"!!
Ich habe folgendes herausgefunden:
1. nach Start von BAYWOTCH lasse ich mir zunächst alle Artikel aus der Datenbank anzeigen.
2. schliessen des "Suchfensters"
3. erneutes Öffnen des "Suchfensters"
4. ONLINE-Suche mittels eines Favoriten ausführen ... voila, es werden Artikel angezeigt!
Hier liegt wahrscheinlich ein Initialisierungsproblem vor????!!!
Grüße ...
Friedrich
-
- Administrator
- Beiträge: 5370
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
kann euer Problem evtl. an diesem Bug hier liegen?
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=290
kann euer Problem evtl. an diesem Bug hier liegen?
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=290
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Onlinesuche funktioniert nicht mehr
Hallo,
ich arbeite nicht mit dem "Reiter" ONlinesuche, sondern mit der Schaltfläche Onlinesuche über den "Reiter" Favoriten.
Da ist das Verhalten genauso wie ich es in der Antwort vorher beschrieben habe.
Die Einstellungen des Reiters Onlinesuche lasse ich unangetastet.
Nachdem ich Punkte 1 bis 4 ausgeführt habe sind alle weiteren Suchergebnisse okay ... bis zum
Neustart von BAYWOTCH. Ich arbeite mit der Version 2.5.89 !!
Friedrich
ich arbeite nicht mit dem "Reiter" ONlinesuche, sondern mit der Schaltfläche Onlinesuche über den "Reiter" Favoriten.
Da ist das Verhalten genauso wie ich es in der Antwort vorher beschrieben habe.
Die Einstellungen des Reiters Onlinesuche lasse ich unangetastet.
Nachdem ich Punkte 1 bis 4 ausgeführt habe sind alle weiteren Suchergebnisse okay ... bis zum
Neustart von BAYWOTCH. Ich arbeite mit der Version 2.5.89 !!
Friedrich
Hallo Friedrich,
nur zum besseren Verständnis:
Du startest BW,markierst einen Favoriten und drückst dann:
Den kleinen Button mit den 2 grünen Feilen oder unten den grossen Button "onlinesuche"???
Viele Grüße von Stefan
nur zum besseren Verständnis:
Du startest BW,markierst einen Favoriten und drückst dann:
Den kleinen Button mit den 2 grünen Feilen oder unten den grossen Button "onlinesuche"???
Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Onlinesuche funktioniert nicht mehr
Moin Stefan,
ich drücke die grosse Schaltfläche mit dem "Fernrohr". :-))
Grüße ...
Friedrich
ich drücke die grosse Schaltfläche mit dem "Fernrohr". :-))
Grüße ...
Friedrich
gleiches problem bei mir
das problem habe ich auch seit dem update.
was noch störender ist: das programm zieht brutal die resourcen an sich, wenn ich akutualisiere. es ist mir bspw. nicht mehr möglich, eine mail vernünftig zu verfassen! outlook express steht fast! beende ich baywotch, geht alles wieder normal.
kann man eigtl. einfach downgraden oder muss man die daten erst exportieren und dann wieder importieren?
ducru
was noch störender ist: das programm zieht brutal die resourcen an sich, wenn ich akutualisiere. es ist mir bspw. nicht mehr möglich, eine mail vernünftig zu verfassen! outlook express steht fast! beende ich baywotch, geht alles wieder normal.
kann man eigtl. einfach downgraden oder muss man die daten erst exportieren und dann wieder importieren?
ducru
-
- Administrator
- Beiträge: 5370
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Onlinesuche funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
@Friedrich:
@ducru:
Benutzung -> Erweitert -> Prozessorauslastung
@Friedrich:
Ist dieser Effekt in der neuen v2.5.90 (siehe mein o.g. Link mit Download-Möglichkeit!) immer noch vorhanden? Ich denke, daß der dort beschriebene Bug durchaus mit Deiner Problematik zu tun hat!Friedrich hat geschrieben:ich arbeite nicht mit dem "Reiter" ONlinesuche, sondern mit der Schaltfläche Onlinesuche über den "Reiter" Favoriten.
Da ist das Verhalten genauso wie ich es in der Antwort vorher beschrieben habe.
Die Einstellungen des Reiters Onlinesuche lasse ich unangetastet.
Nachdem ich Punkte 1 bis 4 ausgeführt habe sind alle weiteren Suchergebnisse okay ... bis zum Neustart von BAYWOTCH. Ich arbeite mit der Version 2.5.89 !!
@ducru:
Bitte schau dazu einmal in die Programmhilfe unter :ducru hat geschrieben:was noch störender ist: das programm zieht brutal die resourcen an sich, wenn ich akutualisiere. es ist mir bspw. nicht mehr möglich, eine mail vernünftig zu verfassen! outlook express steht fast! beende ich baywotch, geht alles wieder normal.
Benutzung -> Erweitert -> Prozessorauslastung
Man kann nicht "downgraden"! BayWotch funktioniert nur in der jeweils aktuellsten Version.kann man eigtl. einfach downgraden oder muss man die daten erst exportieren und dann wieder importieren?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Onlinesuche funktioniert nicht mehr
Hallo,
das von mir geschilderte Problem ist in der 2.5.90 behoben! :-))
Auf ein Neues + Glückauf
Danke!
Friedrich
das von mir geschilderte Problem ist in der 2.5.90 behoben! :-))
Auf ein Neues + Glückauf
Danke!
Friedrich