Baywotch startet nicht mehr

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.2004, 12:28
Wohnort: Ostwestfalen

Baywotch startet nicht mehr

Beitrag von Gucky »

Hallo !
"Mein" Baywotch startet plötzlich nicht mehr und stürzt beim Hochfahren mit folgender Fehlermeldung ab :
Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_FillFolderTreeCounters
Zeile: 0
Code: -2147467259
Description: Kein zulässiges Lesezeichen.
Source: Microsoft JET Database Engine
Datenbank: C:\Dokumente und Einstellungen\Ich (Gast)\Anwendungsdaten\BayWotch4\baywotch.db5 (1,79 GB)
LastDLLError: 0
Zeit: 02.05.2011 08:17:08
App Version: 4.2.4 FINAL.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
wodHTTP.dll Version: 1.6.3.174
OS: Windows XP 2600 Service Pack 3

Ich habe den Komponententester laufen lassen, dort ist alles okay außer der Zeile
SM-Version: ERROR.

Ein Neustart von Win XP hat auch nichts gebracht.

MfG, Gucky
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch startet nicht mehr

Beitrag von denkmann »

Hallo Gucky,
Gucky hat geschrieben:"Mein" Baywotch startet plötzlich nicht mehr und stürzt beim Hochfahren mit folgender Fehlermeldung ab :
...
Description: Kein zulässiges Lesezeichen.
das hört sich für mich erst einmal so an, als hätte Deine Datenbank einen Knacks. Hast Du schon den Startparameter /dbrep probiert?
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.ht ... mieren_bzw.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.2004, 12:28
Wohnort: Ostwestfalen

Der Tipp funktionierte !

Beitrag von Gucky »

Merci - der Trick mit dem Zusatz beim Start zur Reparatur der DB klappte. Diese "Schalterfunktion" war mir nicht bekannt.

(Zur Not hätte ich auch die alte gesicherte DB reaktivieren können - aber so ist es besser )

Danke für die schnelle Hilfe !

MfG, Gucky

P.S. Wie schauts aus mit der vorgeschlagenen Option, dass Baywotch ein Tonsignal macht, wenn ein beobachteter Artikel sich einer einstellbaren Zeit vor Ende der Auktion nähert ?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der Tipp funktionierte !

Beitrag von denkmann »

Hallo Gucky,
Gucky hat geschrieben:Merci - der Trick mit dem Zusatz beim Start zur Reparatur der DB klappte.
prima! :D
P.S. Wie schauts aus mit der vorgeschlagenen Option, dass Baywotch ein Tonsignal macht, wenn ein beobachteter Artikel sich einer einstellbaren Zeit vor Ende der Auktion nähert ?
Ich befürchte, der Punkt hat es immer noch nicht auf Platz 1 der ToDo's geschafft, obwohl dieser Wunsch zugegeben bis weit zurück in die Vergangenheit reicht. :-[
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten