Artikel nach Beendigung in der Datenbank verschwunden

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Jürgen

Artikel nach Beendigung in der Datenbank verschwunden

Beitrag von Jürgen »

Nach Beendigung von Auktionen, verschwinden die Artikel aus der Datenbank seit heute erst!
woran kann das liegen?
Wer hilft
denkmann
Administrator
Re: Artikel nach Beendigung in der Datenbank verschwunden

Beitrag von denkmann »

Hallo Jürgen!
Jürgen hat geschrieben:Nach Beendigung von Auktionen, verschwinden die Artikel aus der Datenbank seit heute erst!
woran kann das liegen?
Wer hilft
Diese Problembeschreibung wird leider nicht ausreichen, um helfen zu können! :-/

Bitte beschreibe genauer, wie Du vorgehst, was passiert, und was Du benutzt! Bitte bedenke dabei, daß wir nicht vor Deinem PC sitzen!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jürgen

atenbankartikel verschwinden

Beitrag von Jürgen »

Versuch nochmal zu beschreiben!!

Wenn ein Artikel in meiner Datenbank beendet ist , und ich aktualisiere,
wird der Artikel auch angezeigt , sobald ich auf online-suche gehe um neue Artikel zu finden und dann wieder in meine Datenbank ist der aktualisierte Artikel aus der Datenbank verschwunden, das passiert aber erst seit gestern.
denkmann
Administrator
Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

damit wir jetzt nicht mehrere Baustellen mit dem gleichen Thema aufmachen übernehme ich hier einmal den Beitrag von Mecky aus dem anderen Thread (welchen ich dann auch schließe) und wir führen hier das Thema weiter:
Mecky hat geschrieben:Ich habe ein vieleicht ähnliches Problem wie es Jürgen schon angesprochen hat.Ich habe mehrere Favoriten in meiner/meinen Datenbank/en gespeichert. Rufe ich den jeweiligen Favorit auf, werden zunächst alle Artikel angezeigt die noch am laufen sind und die jenigen, die bereits beendet sind.
Greif ich später noch mal auf meine Datenbank dieses Favoriten zu, sind die Artikel, die in meiner Datenbank vorher als beendet gekennzeichnet waren komplett verschwunden.Lediglich die Artikel, die sich noch in einer laufenden Auktion befinden, werden weiterhin in meiner Datenbank angezeigt.
Um euch helfen zu können müssen wir eure Vorgehensweise und den Datenbestand etwas genauer durchleuchten.

Ihr schreibt, daß Artikel aus der Datenbank "verschwinden". Wie genau äußert sich das? Sind die Artikel wirklich nicht mehr vorhanden, d.h. sie sind in der Datenbank tatsächlich nicht mehr gespeichert? Das könnte ich nur schwer glauben.

Oder ist es nur so, daß die Artikel nicht mehr über die zuvor benutzte Suche bzw. den Favoriten gelistet werden? Eventuell greifen also die Suchkriterien bei diesen Artikeln nicht mehr... dies könnt aber nur ihr selbst herausfinden, indem ihr euch die "verschwundenen" Artikel auflistet (wenn's nicht anders geht über die Artikelnummer) und schaut, welche Daten gespeichert wurden und welche abweichenden Suchkriterien im Favoriten genutzt werden!

Eventuell hat das etwas mit den heutigen Kategorien-Umstellungen bei eBay zu tun!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal zusammen...
Ich persönlich gehe davon aus, dass es mit der neuen Ebay Umstellung
zu tun hat zumal Jürgen das Problem ja auch wie ich erst seit heut morgen hat...Wenn die beendeten Artikel nicht mehr aufgelistet sind, ist es auch glaub auch ziemlich schwer deren Artikelnummer herauszubekommen, wenn man sonst keine Daten mehr hat.
Ist auch erstmal egal...Ich hoffe das ihr das hinbekommt (wenn es an der Umstellung liegen sollte).
P.s. ansonsten find ich das Programm nämlich echt spitze...
Gruß
Mecky
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

ich denke auch, dass es mit der Umstellung zu tun hat, warten wir mal ab was passiert, vielleicht klappt es ja wieder, jedenfalls sind die Daten obwohl korrekt abgespeichert nach aktualisierung in der datenbank verschwunden, komischerweise nicht bei allen Artikeln.
Danke vorerst
gruss an alle
Frank

Beitrag von Frank »

Nach der Aktualisierung wird das Land nicht mehr ausgelesen.
Artikel die vorher mit dem Land "Deutschland" in der Datenbank waren sind jetzt in der Datenbank nur noch zu finden wenn man als Suche "Weltweit" eingibt.
Außerdem wird die Verfügbare Stückzahl in der Datenbank beim aktualisieren überschrieben.
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

ups prima tipp jetzt sind sie wieder alle da

Danke
Gruss Jürgen
denkmann
Administrator
Beitrag von denkmann »

Hi Frank!
Frank hat geschrieben:Nach der Aktualisierung wird das Land nicht mehr ausgelesen.
Artikel die vorher mit dem Land "Deutschland" in der Datenbank waren sind jetzt in der Datenbank nur noch zu finden wenn man als Suche "Weltweit" eingibt.
Außerdem wird die Verfügbare Stückzahl in der Datenbank beim aktualisieren überschrieben.
Jap, das isses! Hier hat eBay was umgestellt, danke für den Hinweis.

Bin schon beim Anpassen...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
LH747

Beitrag von LH747 »

auch bei gespeicherten Festpreisartikel wird die Stückzahl nicht mehr aktualisiert. Hat bestimmt alles mit der Umstellung zu tun ..viel Glück Elmar ;)
Fendus

Beitrag von Fendus »

Hallo zusammen,

den Beitrag von Frank kann ich nur bestätigen. Die Artikel besitzen bei ebay Land Deutschland und BayWotch speichert sie als weltweit.
Beispiel: 3181290101
Ich möchte mich jedenfalls nicht damit zufrieden geben, ein großartiges Programm und dann dieses ärgerliche Problem.
Nur mit manueller Arbeit in der Datenbank zu korrigieren, da NUR nach weltweit nicht gesucht werden kann, jedenfalls noch nicht. >:(
Meinen Beitrag "Landwechsel" in der Prof. scheint ja von unseren
Forum-Power-Usern nicht sonderlich interessiert zu haben.

Gruß und mit Hoffnung

fendus
denkmann
Administrator
Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ab sofort sollte es wieder funktionieren. Spätestens nach einem BayWotch Neustart wird das aktuelle Sprachmodul #222 eingebunden, womit die eBay Umstellung angepaßt wurde.

Über Feedback würde ich mich freuen, sollte ich noch etwas übersehen haben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
buzug

Hauptkategorie Update funktioniert nicht

Beitrag von buzug »

Hi,

ich habe mehrmals Baywatch neu gestartet (14:37 Uhr) und der hauptkategorieupdate tuts noch nicht...

Grüße!

Ralph Buzug
buzugATmuenster.de :(
denkmann
Administrator
Re: Hauptkategorie Update funktioniert nicht

Beitrag von denkmann »

Hallo buzug!
buzug hat geschrieben:ich habe mehrmals Baywatch neu gestartet (14:37 Uhr) und der hauptkategorieupdate tuts noch nicht...
Es wurde ja auch nicht behauptet, daß das Kategorien-Update wieder laufen soll! Das ist ein ganz anderes Thema, siehe hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=337

Das o.g. Fix bezieht sich auf den Artikelabgleich, bei dem vor dem Fix das Land und die Stückzahl nicht erkannt wurde!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Sorry, trotz Neustart geht das noch nicht , nur über weltweit

Arbeit macht das Leben froh
Antworten