Artikel nach Beendigung in der Datenbank verschwunden
Artikel nach Beendigung in der Datenbank verschwunden
Nach Beendigung von Auktionen, verschwinden die Artikel aus der Datenbank seit heute erst!
woran kann das liegen?
Wer hilft
woran kann das liegen?
Wer hilft
-
- Administrator
- Beiträge: 5380
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Artikel nach Beendigung in der Datenbank verschwunden
Hallo Jürgen!
Bitte beschreibe genauer, wie Du vorgehst, was passiert, und was Du benutzt! Bitte bedenke dabei, daß wir nicht vor Deinem PC sitzen!
Diese Problembeschreibung wird leider nicht ausreichen, um helfen zu können!Jürgen hat geschrieben:Nach Beendigung von Auktionen, verschwinden die Artikel aus der Datenbank seit heute erst!
woran kann das liegen?
Wer hilft

Bitte beschreibe genauer, wie Du vorgehst, was passiert, und was Du benutzt! Bitte bedenke dabei, daß wir nicht vor Deinem PC sitzen!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
atenbankartikel verschwinden
Versuch nochmal zu beschreiben!!
Wenn ein Artikel in meiner Datenbank beendet ist , und ich aktualisiere,
wird der Artikel auch angezeigt , sobald ich auf online-suche gehe um neue Artikel zu finden und dann wieder in meine Datenbank ist der aktualisierte Artikel aus der Datenbank verschwunden, das passiert aber erst seit gestern.
Wenn ein Artikel in meiner Datenbank beendet ist , und ich aktualisiere,
wird der Artikel auch angezeigt , sobald ich auf online-suche gehe um neue Artikel zu finden und dann wieder in meine Datenbank ist der aktualisierte Artikel aus der Datenbank verschwunden, das passiert aber erst seit gestern.
-
- Administrator
- Beiträge: 5380
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
damit wir jetzt nicht mehrere Baustellen mit dem gleichen Thema aufmachen übernehme ich hier einmal den Beitrag von Mecky aus dem anderen Thread (welchen ich dann auch schließe) und wir führen hier das Thema weiter:
Ihr schreibt, daß Artikel aus der Datenbank "verschwinden". Wie genau äußert sich das? Sind die Artikel wirklich nicht mehr vorhanden, d.h. sie sind in der Datenbank tatsächlich nicht mehr gespeichert? Das könnte ich nur schwer glauben.
Oder ist es nur so, daß die Artikel nicht mehr über die zuvor benutzte Suche bzw. den Favoriten gelistet werden? Eventuell greifen also die Suchkriterien bei diesen Artikeln nicht mehr... dies könnt aber nur ihr selbst herausfinden, indem ihr euch die "verschwundenen" Artikel auflistet (wenn's nicht anders geht über die Artikelnummer) und schaut, welche Daten gespeichert wurden und welche abweichenden Suchkriterien im Favoriten genutzt werden!
Eventuell hat das etwas mit den heutigen Kategorien-Umstellungen bei eBay zu tun!
damit wir jetzt nicht mehrere Baustellen mit dem gleichen Thema aufmachen übernehme ich hier einmal den Beitrag von Mecky aus dem anderen Thread (welchen ich dann auch schließe) und wir führen hier das Thema weiter:
Um euch helfen zu können müssen wir eure Vorgehensweise und den Datenbestand etwas genauer durchleuchten.Mecky hat geschrieben:Ich habe ein vieleicht ähnliches Problem wie es Jürgen schon angesprochen hat.Ich habe mehrere Favoriten in meiner/meinen Datenbank/en gespeichert. Rufe ich den jeweiligen Favorit auf, werden zunächst alle Artikel angezeigt die noch am laufen sind und die jenigen, die bereits beendet sind.
Greif ich später noch mal auf meine Datenbank dieses Favoriten zu, sind die Artikel, die in meiner Datenbank vorher als beendet gekennzeichnet waren komplett verschwunden.Lediglich die Artikel, die sich noch in einer laufenden Auktion befinden, werden weiterhin in meiner Datenbank angezeigt.
Ihr schreibt, daß Artikel aus der Datenbank "verschwinden". Wie genau äußert sich das? Sind die Artikel wirklich nicht mehr vorhanden, d.h. sie sind in der Datenbank tatsächlich nicht mehr gespeichert? Das könnte ich nur schwer glauben.
Oder ist es nur so, daß die Artikel nicht mehr über die zuvor benutzte Suche bzw. den Favoriten gelistet werden? Eventuell greifen also die Suchkriterien bei diesen Artikeln nicht mehr... dies könnt aber nur ihr selbst herausfinden, indem ihr euch die "verschwundenen" Artikel auflistet (wenn's nicht anders geht über die Artikelnummer) und schaut, welche Daten gespeichert wurden und welche abweichenden Suchkriterien im Favoriten genutzt werden!
Eventuell hat das etwas mit den heutigen Kategorien-Umstellungen bei eBay zu tun!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Hallo nochmal zusammen...
Ich persönlich gehe davon aus, dass es mit der neuen Ebay Umstellung
zu tun hat zumal Jürgen das Problem ja auch wie ich erst seit heut morgen hat...Wenn die beendeten Artikel nicht mehr aufgelistet sind, ist es auch glaub auch ziemlich schwer deren Artikelnummer herauszubekommen, wenn man sonst keine Daten mehr hat.
Ist auch erstmal egal...Ich hoffe das ihr das hinbekommt (wenn es an der Umstellung liegen sollte).
P.s. ansonsten find ich das Programm nämlich echt spitze...
Gruß
Mecky
Ich persönlich gehe davon aus, dass es mit der neuen Ebay Umstellung
zu tun hat zumal Jürgen das Problem ja auch wie ich erst seit heut morgen hat...Wenn die beendeten Artikel nicht mehr aufgelistet sind, ist es auch glaub auch ziemlich schwer deren Artikelnummer herauszubekommen, wenn man sonst keine Daten mehr hat.
Ist auch erstmal egal...Ich hoffe das ihr das hinbekommt (wenn es an der Umstellung liegen sollte).
P.s. ansonsten find ich das Programm nämlich echt spitze...
Gruß
Mecky
Nach der Aktualisierung wird das Land nicht mehr ausgelesen.
Artikel die vorher mit dem Land "Deutschland" in der Datenbank waren sind jetzt in der Datenbank nur noch zu finden wenn man als Suche "Weltweit" eingibt.
Außerdem wird die Verfügbare Stückzahl in der Datenbank beim aktualisieren überschrieben.
Artikel die vorher mit dem Land "Deutschland" in der Datenbank waren sind jetzt in der Datenbank nur noch zu finden wenn man als Suche "Weltweit" eingibt.
Außerdem wird die Verfügbare Stückzahl in der Datenbank beim aktualisieren überschrieben.
-
- Administrator
- Beiträge: 5380
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Hi Frank!
Bin schon beim Anpassen...
Jap, das isses! Hier hat eBay was umgestellt, danke für den Hinweis.Frank hat geschrieben:Nach der Aktualisierung wird das Land nicht mehr ausgelesen.
Artikel die vorher mit dem Land "Deutschland" in der Datenbank waren sind jetzt in der Datenbank nur noch zu finden wenn man als Suche "Weltweit" eingibt.
Außerdem wird die Verfügbare Stückzahl in der Datenbank beim aktualisieren überschrieben.
Bin schon beim Anpassen...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Hallo zusammen,
den Beitrag von Frank kann ich nur bestätigen. Die Artikel besitzen bei ebay Land Deutschland und BayWotch speichert sie als weltweit.
Beispiel: 3181290101
Ich möchte mich jedenfalls nicht damit zufrieden geben, ein großartiges Programm und dann dieses ärgerliche Problem.
Nur mit manueller Arbeit in der Datenbank zu korrigieren, da NUR nach weltweit nicht gesucht werden kann, jedenfalls noch nicht.
Meinen Beitrag "Landwechsel" in der Prof. scheint ja von unseren
Forum-Power-Usern nicht sonderlich interessiert zu haben.
Gruß und mit Hoffnung
fendus
den Beitrag von Frank kann ich nur bestätigen. Die Artikel besitzen bei ebay Land Deutschland und BayWotch speichert sie als weltweit.
Beispiel: 3181290101
Ich möchte mich jedenfalls nicht damit zufrieden geben, ein großartiges Programm und dann dieses ärgerliche Problem.
Nur mit manueller Arbeit in der Datenbank zu korrigieren, da NUR nach weltweit nicht gesucht werden kann, jedenfalls noch nicht.

Meinen Beitrag "Landwechsel" in der Prof. scheint ja von unseren
Forum-Power-Usern nicht sonderlich interessiert zu haben.
Gruß und mit Hoffnung
fendus
Hauptkategorie Update funktioniert nicht
Hi,
ich habe mehrmals Baywatch neu gestartet (14:37 Uhr) und der hauptkategorieupdate tuts noch nicht...
Grüße!
Ralph Buzug
buzugATmuenster.de
ich habe mehrmals Baywatch neu gestartet (14:37 Uhr) und der hauptkategorieupdate tuts noch nicht...
Grüße!
Ralph Buzug
buzugATmuenster.de

-
- Administrator
- Beiträge: 5380
- Registriert: 31.12.2003, 00:14
- Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Hauptkategorie Update funktioniert nicht
Hallo buzug!
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=337
Das o.g. Fix bezieht sich auf den Artikelabgleich, bei dem vor dem Fix das Land und die Stückzahl nicht erkannt wurde!
Es wurde ja auch nicht behauptet, daß das Kategorien-Update wieder laufen soll! Das ist ein ganz anderes Thema, siehe hier:buzug hat geschrieben:ich habe mehrmals Baywatch neu gestartet (14:37 Uhr) und der hauptkategorieupdate tuts noch nicht...
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=337
Das o.g. Fix bezieht sich auf den Artikelabgleich, bei dem vor dem Fix das Land und die Stückzahl nicht erkannt wurde!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)