BayWotch 2.5.94 - Kopieren von Artikelnummern und mehr...

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

BayWotch 2.5.94 - Kopieren von Artikelnummern und mehr...

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

soeben wurde Release 2.5.94 freigegeben und kann über die BayWotch Update Funktion installiert werden.

Es gibt folgende Neuerungen:

- Neu: Artikelnummern aus der Artikelliste können über <Strg-C> in die Windows Zwischenablage kopiert werden
- BugFix: Artikelseiten konnten nicht korrekt analysiert werden, wenn ASCII(0) Zeichen in der Artikelbeschreibung enthalten waren
- BugFix: Evtl. Fehlermeldung nach Beenden von BayWotch, wenn das Hilfefenster noch geöffnet war.
- BugFix: Wurde das Hauptfenster so verschoben, daß es aus dem oberen oder linken Bildschirmrand hinausragte, so wurde es beim nächsten Laden wieder in den Bildschirm hineingerückt. Danke erneut Sven! :-)
- Diverse Tastaturkürzel geändert bzw. ergänzt, siehe Programmhilfe im Abschnitt "Artikelliste", z.B. <F2> für Suchfenster, <F5> für Artikelabgleich, u.a.
- Im Export-Menü wurde die Voreinstellung "nur selektierte Artikel" oder "alle Artikel" an die aktuelle Auswahl angepaßt

Über Feedback würde ich mich wie immer freuen.

Viel Freude und Erfolg mit BayWotch!
Zuletzt geändert von denkmann am 12.06.2004, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
draftec
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004, 15:50
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von draftec »

Hi Elmar,

sehr schön, die neuen Funktionstasten. Wäre es aber nicht sinnvoller gewesen auch das Speichern auf eine F-Taste zu legen?

Jetzt muß man Strg+S, dann F6 drücken.
Sinnvoller hätte ich gefunden:
Speichern: F6
Beobachten: F7

Oder vielleicht sogar eine Kombinationstaste: F8, speichern und beobachten.
Gruß draftec
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Moin,

die Idee mit den Funktionstasten finde ich OK - allerdings finde ich es sinniger, wenn sie unabhängig vom aktuellen Fokus funktionierten. Im Artikelfenster (also die obere Hälfte des Hauptfensters) nützt mir das Markieren (<Strg>+<A>) und/oder das Kopieren (<Strg>+<C>) nicht allzu oft ;). Eine Kollision mit anderen Hotkeys, wie z.B. <Alt>+<O> für die Onlinesuche, ist ja nicht gegeben.

Sehr gefreut hat mich das Kopieren der Auktionsnummer in der Artikelliste, da ich es sehr gut gebrauchen kann.
Antworten