Datenbankgröße - Bilderordner

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
gerwell
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2005, 09:05

Datenbankgröße - Bilderordner

Beitrag von gerwell »

Hallo,

gibt es Erfahrungswerte, wenn man regelmäßig 10.000 Auktionen aktualisiert, mit Beschreibung und Bild, wann die Access-Datenbank voll ist?

Sehe ich das richtig, dass die Bilder keinen Einfluss auf die Datenbankgröße haben, da diese in einen separaten Ordner gespeichert werden?

Wenn ich dann eine neue Datenbank anlegen, muss ich dann auch einen neuen Bilderordner erstellen?

Mit der Forum Suche bin ich leider nicht weitergekommen.
Gruß
Gerd
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Gerd!

Bezüglich des Limits der DB3 siehe hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=981

Die Bilder aus den verschiedenen Datenbanken können alle im Pics -Verzeichnis liegen, da Baywotch sie auch dort erwartet
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
gerwell
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2005, 09:05

Beitrag von gerwell »

Hallo Tim,

die Schätzung mit ca. 150.000 Auktionen hatte ich gelesen. Ich meinte, ob es Einschätzungen gibt, in welchem Zeitrahmen diese Grenze wohl erreicht sein könnte (3 Monate, 6 Monate), wenn man eine Kategorie beobachtet wo 10.000 Auktionen drin sind. Ich weiß leider nicht wie viele Auktionen täglich dazu kommen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Gruß
Gerd
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Gerd!

Das ist eine Frage, die kann nur jeder für sich beantworten. Bei dem einen wird die DB nie voll, der andere, der ganze Kategorien einsammelt, hat schon nach ein paar Tagen die DB3 voll.

Da ich nur mit einer DB3 arbeite versuche ich von Zeit zu Zeit mal auszumisten, um bei annehmbaren 50.000 Datensätzen zu bleiben.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
gerwell
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2005, 09:05

Beitrag von gerwell »

Hallo Tim,

alles klar. Ich warte jetzt mal auf den Testkey für Prof. Wird der eigentlich automatisch oder manuell verschickt?
Gruß
Gerd
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo gerwell,
gerwell hat geschrieben:alles klar. Ich warte jetzt mal auf den Testkey für Prof. Wird der eigentlich automatisch oder manuell verschickt?
die Keys werden manuell zugestellt.

Dein Key wurde um 8:26 Uhr verschickt. :)

Übrigens: Es erreichte mich nur eine Mail, und zwar die von Sonntag.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten