IE nicht abschaltbar ? / Artikel über Werbelinks / weiteres

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
neveragain
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2004, 16:41

IE nicht abschaltbar ? / Artikel über Werbelinks / weiteres

Beitrag von neveragain »

Benutze gerade mal die light version zum Test.

Leider bin ich noch nicht so ganz davon überzeugt.

* Habe IE als Browser in den Programmeinstellungen deaktiviert. Beim Klicken auf eine gefundene Artikelnummer in den Details oder den Link mit der Gebotsliste öffnet sich trotzdem ein IE Fenster und es wird versucht die Seite zu öffnen. Was leider nicht geht, da ich IE den WWW zugriff verbiete. Wenn ich im unteren Fenster auf einen Artikel klicke öffnet sich ordnungsgemäß Netscape.

* Wenn ich einen Artikel aufrufe, wird stets über einen Werbelink die Seite aufgerufen. bzw. weitergepostet.
Das bringt dem Autor evtl Kohle, mich nervt es jedoch wenn diese Weiterlinks nicht funktionieren oder sonstwie überlastet sind und nur mit Fehlern sich melden.
Was mir dann übrig bleibt ist die Artikelnummer per copy paste bei ebay zu suchen und aufzurufen.

* Schön wäre es, wenn man mehrere Datenbanken mit aussagekräftigen Namen anlegen könnte und zwischen diesen evtl wechseln könnte.
-Falls das bereits möglich ist bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie.
z.B. eine Datenbank "Alles zu VW Golf", eine "Computerkrimskrams", eine "Mode und Meer", ...

* Wenn ich im unteren Fenster bei einigen Artikel das "Auge" setze, mich dann aber doch entscheide Alle zu markieren und für alle das "Auge" zu setzen, wird bei den bereits gesetzten das Auge natuerlich wieder abgewählt. Es findet also ein "Auswahl umkehren" statt und keine "alle beobachten" Funktion.

Aber nun auch noch Lob:
Es ist einfach komfortabel im Hintergrund die Seiten zu holen und dann sich durch die Angebote zu suchen und unerwünschte zu kicken, die erwünschten ohne 30er Limit zu beobachten und zu speichern.
Weiter so !


Werde das Prog noch eine Weile testen. Mal sehen ob ich es dann öfters benutzen werde.

gruss
neveragain
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: IE nicht abschaltbar ? / Artikel über Werbelinks / weite

Beitrag von denkmann »

Hallo neveragain,
Willkommen im Forum! :welcome:
neveragain hat geschrieben:* Habe IE als Browser in den Programmeinstellungen deaktiviert. Beim Klicken auf eine gefundene Artikelnummer in den Details oder den Link mit der Gebotsliste öffnet sich trotzdem ein IE Fenster und es wird versucht die Seite zu öffnen. Was leider nicht geht, da ich IE den WWW zugriff verbiete. Wenn ich im unteren Fenster auf einen Artikel klicke öffnet sich ordnungsgemäß Netscape.
Bitte siehe dazu:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=159
* Wenn ich einen Artikel aufrufe, wird stets über einen Werbelink die Seite aufgerufen. bzw. weitergepostet.
Das bringt dem Autor evtl Kohle, mich nervt es jedoch wenn diese Weiterlinks nicht funktionieren oder sonstwie überlastet sind und nur mit Fehlern sich melden.
Was mir dann übrig bleibt ist die Artikelnummer per copy paste bei ebay zu suchen und aufzurufen.
Bitte siehe dazu:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=310
* Schön wäre es, wenn man mehrere Datenbanken mit aussagekräftigen Namen anlegen könnte und zwischen diesen evtl wechseln könnte.
-Falls das bereits möglich ist bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie.
z.B. eine Datenbank "Alles zu VW Golf", eine "Computerkrimskrams", eine "Mode und Meer", ...
Sowas ist bereits für die nächste Version vorgesehen.
* Wenn ich im unteren Fenster bei einigen Artikel das "Auge" setze, mich dann aber doch entscheide Alle zu markieren und für alle das "Auge" zu setzen, wird bei den bereits gesetzten das Auge natuerlich wieder abgewählt. Es findet also ein "Auswahl umkehren" statt und keine "alle beobachten" Funktion.
Korrekt, es handelt sich dabei um die Funktion "Beobachten umkehren". Das ist so beabsichtigt.

(Nachtrag am 16.04.2004)
Dazu gab es hier schon mal eine Diskussion:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=93
Aber nun auch noch Lob:
Es ist einfach komfortabel im Hintergrund die Seiten zu holen und dann sich durch die Angebote zu suchen und unerwünschte zu kicken, die erwünschten ohne 30er Limit zu beobachten und zu speichern.
Weiter so !
Danke, das freut mich. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten