denkmann hat geschrieben:Was hattest Du seit dem letzten Programmstart alles mit BayWotch gemacht?
Nachmittags Baywotch gestartet und meine paar Ordner abgleichen lassen (neue Artikel, beendete, unvollständige). Einmal Onlinesuche probiert, dann BW minimiert. Abends gegen 22:00 nochmal Online- und Datenbanksuche getestet -> ging noch. BW wieder minimiert und am Morgen wieder probiert. Dann ging es nicht mehr.
Und jetzt gerade getestet (BW läuft noch seit gestern): Datenbanksuche funktioniert, Onlinesuche über das Anklicken des Buttons nicht (über das Klappmenü des Buttons funktioniert sie immer noch).
Edit 20:26: Gerade habe ich versehentlich BayWotch nochmal gestartet. Nach dem wegklicken der Meldung das BayWotch schon läuft, funktionierte der Onlinesuche-Button wieder. Ich weiss allerdings nicht, ob das durch den doppelten Start verursacht wurde, oder ob es evt. vorher sowieso schon funktioniert hätte. Wenn es wieder nicht geht, werde ich das mal gezielt testen.
Edit 2: Heute morgen ging die Online-
und die Datenbanksuche nicht mehr. Ein zweiter Start von BW samt wegklicken der Fehlermeldung hat keine Änderung gebracht. War wohl gestern Zufall. Ich lasse BW mal weiterlaufen, vielleicht geht es irgendwann von selbst wieder.
Edit 3: Mehrmals in einer VM getestet:
- BW starten -> Onlinesuche funktioniert -> BW minimieren
- Uhr auf 23:59Uhr stellen -> bis 00:01 warten
- BW öffnen -> Onlinesuche geht nicht mehr (manchmal auch die DB Suche nicht) -> BW minimieren
- Uhr auf mind. 11:55 vorstellen (oft ist es erforderlich, die Zeit weiter vorzustellen, z.B. auf 15:00Uhr oder 17:00Uhr)
- BW öffnen -> Suche geht wieder.
Folgende Zusammenhänge konnte ich feststellen: Die DB-Suche immer bereits ca. 1h vor der Online-Suche wieder. D.h. z.B. DB-Suche geht bei 14:57Uhr wieder, Online-Suche erst bei 15:57. Außerdem geht beim ersten Tageswechsel nach dem Start nur die Onlinesuche nicht. Ab dem zweiten Tageswechsel geht auch die DB-Suche nicht mehr.
Das ganze ist beliebig wiederholbar.
/Ende Edit 3
Gruß,
Andreas