Hallo zusammen,
nach meiner Anfrage an eBay ist nun etwas außergewöhnliches, bisher einzigartiges passiert:
eBay gibt mir die Möglichkeit, die laufende Planung für die API Entwicklung zu beeinflussen!
Dazu soll ich ein Argumentations-Papier ausarbeiten, welches aufzeigt, warum für mich die Einführung der weltweiten Suche in der neuen Such-API so wichtig ist.
Das werde ich gern tun, denn nichts ist einfacher zu erklären, als daß es für einen Softwareanbieter unschön ist, wenn eine Funktion weggenommen wird, welche in den Kernprodukten (BayWotch und PreisHai) über viele Jahre hinweg angeboten wurde.
Diese Möglichkeit möchte ich aber auch an die Anwender selbst weitergeben.
Dazu gebe ich euch die Gelegenheit, entweder hier im Forum oder gern auch per Email eure persönliche Meinung zum Thema "weltweite Suche" mitzuteilen.
Ich werde alle Beiträge gesammelt an eBay weiterleiten.
Dies ist bestimmt eine tolle Gelegenheit, sich gemeinsam für ein wichtiges Thema stark zu machen.
Da man in den Entwicklungslabors bei eBay in den USA kein deutsch spricht, müssen eure Beiträge natürlich in englischer Sprache verfasst sein.

Wem das zu aufwendig ist, der kann ja auch ein schlichtes "I need that urgent!" posten oder den Google Übersetzer bemühen.

Bitte keine deutschen Beiträge: Ich habe keine Zeit zur Übersetzung und eBay wird das kaum lesen wollen.
Einen Termin zur Abgabe meiner Stellungnahme habe ich nicht erhalten, jedoch meinte man: "in der kommenden Woche, je eher, desto besser". Daher lege ich einfach mal Dienstag, den 15. Februar als Einsendeschluss fest. Dann kann ich Mittwoch meine Anfrage senden.
So, nun bin ich gespannt auf eure Beiträge.
Hier geht's zur Umfrage:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2928