Artikel nach Beendigung in der Datenbank verschwunden

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Fendus

Beitrag von Fendus »

Hallo Jürgen,

versuche es mal mit einer (kompletten) Aktualisierung der Artikel.
Bei mir haben sich dann die weltweit-Artikel wieder ihren Ländern
zugesellt. :)

Gruß fendus
denkmann
Administrator
Beitrag von denkmann »

Hallo,

natürlich müssen die falsch gespeicherten Daten nun nochmals aktualisiert werden. Die Änderung am Sprachmodul sorgt dafür, daß die Erkennung von Land und Stückzahl wieder korrekt arbeitet. Es werden jedoch keine gespeicherten Daten korrigiert.

Benutzer der Professional Edition können anhang des Feldes "countrycode" (ist bei den Artikeln ohne erkanntes Land=0) und "updated" (um sich auf den letzten Tag zu beschränken) relativ leicht die falsch gespeicherten Artikel ausfindig machen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Frank

Beitrag von Frank »

Eine erneute Aktualisierung der bereits heute morgen falsch aktualisierten Datensätze ist nicht möglich.
Beim Aktualisieren wird in der Statusleiste unten links "Kein Abgleich erforderlich" angezeigt.
Das Land bleibt leer und auch die Stückzahlen bleiben falsch.
denkmann
Administrator
Beitrag von denkmann »

Hi Frank!
Frank hat geschrieben:Eine erneute Aktualisierung der bereits heute morgen falsch aktualisierten Datensätze ist nicht möglich.
Beim Aktualisieren wird in der Statusleiste unten links "Kein Abgleich erforderlich" angezeigt.
Das Land bleibt leer und auch die Stückzahlen bleiben falsch.
Du hast offensichtlich den Menüpunkt "Offene Jobs abgleichen" benutzt. Dieser wird natürlich nicht funktionieren, denn die beendeten Auktionen wurden ja bereits von Dir abgeglichen.

Mit "erneut aktualisieren" meine ich die Datenbanksuche der betroffenen Artikel und eine anschließender Abgleich mit dem Button "Aktualisieren" (zwei grüne Pfeile).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Frank

Beitrag von Frank »

Wenn ich eine Datenbanksuche nach den betroffenen Artikeln durchführe erscheinen diese mit einem grünen Haken da sie beendet sind.
Beim betätigen des Button "Aktualisieren" (zwei grüne Pfeile) - natürlich habe ich die Artikel vorher markiert - erscheint die Meldung "Kein Abgleich erforderlich" und alles bleibt wie es vorher war:
Kein Land und falsche Stückzahl.
sissus

Beitrag von sissus »

Hi Frank,

schalte doch bitte erst die Otion 'Beendete Auktionen bei Aktualisierung abgleichen" ein. Dann klappt's auch mit dem Abgleich beendeter Artikel...

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Mecky

geht wieder...

Beitrag von Mecky »

moin,
habt ihr schon gesehen...ich glaub elmar hat das prima hinbekommen
suche muss nicht mehr auf weltweit umgestellt werden; beendete artikel
erscheinen wieder unter suche deutschland ;D
Antworten