Artikelbild verschwindet im Detailansicht

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Mash

Artikelbild verschwindet im Detailansicht

Beitrag von Mash »

Moin,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen:

wenn ich die Artikel (8723955424, 8723506767) online suche, speichere, ableiche und dann nacheinander anklicke (spätestens dann, wenn ich zwischen den beiden hin- und herklicke), um sie im Detail anzeigen zu lassen, werden anschließen keine Artikelbilder mehr angezeigt. Erst nach einem Neustart von BW (.50 Final) werden Artikelbilder wieder angezeigt.

Dieses Phänomen kann ich beliebig reproduzieren. Es ist kein vitales Problem, es nervt nur ein wenig.

Ich hoffe, Ihr habt mehr als nur ein mitfühlendes Lächeln für dieses Problem parat ;)
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
denkmann
Administrator
Re: Artikelbild verschwindet im Detailansicht

Beitrag von denkmann »

Hi Mash,
Mash hat geschrieben:wenn ich die Artikel (8723955424, 8723506767) online suche, speichere, ableiche und dann nacheinander anklicke (spätestens dann, wenn ich zwischen den beiden hin- und herklicke), um sie im Detail anzeigen zu lassen, werden anschließen keine Artikelbilder mehr angezeigt. Erst nach einem Neustart von BW (.50 Final) werden Artikelbilder wieder angezeigt.
hmm, das hört sich nach einem schwer nachvollziehbaren Problem an. :-/

Ich habe gerade mit den beiden Artikeln was gespielt, kann den Effekt aber nicht nachstellen.

Hier gibt es mit Sicherheit eine Abhängigkeit zum System (wegen Performance beim Darstellen der Bilder).

Spielt es denn bei Dir eine Rolle, wie Du die Artikel beschaffst? Reicht es auch aus, die beiden Artikel einfach über die Artikelnummersuche zu erfassen?

Tritt das Problem nur beim Anklicken mit der Maus auf, oder auch beim Wechsel zwischen den Artikeln per Cursortaste?

Wie sieht das genau aus, wenn das Bild nicht mehr angezeigt wird (BayWotch Platzhalter, Browser rotes Kreuz)? Ein Screenshot wäre hilfreich (vorher, nachher).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mash

Re: Artikelbild verschwindet im Detailansicht

Beitrag von Mash »

denkmann hat geschrieben:hmm, das hört sich nach einem schwer nachvollziehbaren Problem an. :-/
Yep :mrgreen:

denkmann hat geschrieben:Spielt es denn bei Dir eine Rolle, wie Du die Artikel beschaffst? Reicht es auch aus, die beiden Artikel einfach über die Artikelnummersuche zu erfassen?
Nope, es spielt gar keine Rolle "woher" die Artikeldaten beschafft werden, sobald 8723955424 einmal angeklickt wurde und die Detaildaten angezeigt werden, ist vorbei mit den Bildern.
denkmann hat geschrieben:Tritt das Problem nur beim Anklicken mit der Maus auf, oder auch beim Wechsel zwischen den Artikeln per Cursortaste?
Nö, es spielt hierbei ebenso keine Rolle, ob mit Maus oder Tastatur...
denkmann hat geschrieben:Wie sieht das genau aus, wenn das Bild nicht mehr angezeigt wird (BayWotch Platzhalter, Browser rotes Kreuz)? Ein Screenshot wäre hilfreich (vorher, nachher).
Ok, here we go...

Die beiden in der Artikelliste
Bild

Der "unschuldige" wird im Detail angezeigt...
Bild

...dann der andere - ab hier keine Artikelbilder mehr...
Bild

...wie hier zu sehen.
Bild

Ich denke, ich werde mal bei Zeiten eine Neuinstallation durchführen, da ich das Prob tief in den Eingeweiden von Windows vermute. Wenn ich es mir recht überlege, ist bald wieder ein komplettes Neuaufsetzen des System fällig...

Edit: Ach ja, "löschen, Mülleimer leeren und online neu suchen & einlesen" bringt auch nix.
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
Antworten