Beendete Auktionen suchen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
gthamer
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2005, 20:45

Beendete Auktionen suchen

Beitrag von gthamer »

Ich habe mir die Lightversion 3.0 installiert, weil ich ein Tool zum Auswerten von beendeten Auktionen suche.
Wenn ich das Online Handbuch richtig verstehe, sollte das Programm nach Aktivieren der Option "Abgleich / Vollständig und beendete sowie ungültige Artikel abgleichen können" auch bereits beendete Auktionen aus ebay auslesen können. :?:
Doch leider funktioniert das nicht, bzw. ich finde auch keine Möglichkeit in der Suchmaske einzustellen, dass man auch beendete Auktionen mit suchen will. Was mache ich falsch ???:(

Danke für Hinweise

gthamer
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Beendete Auktionen suchen

Beitrag von denkmann »

Hallo gthamer,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
gthamer hat geschrieben:Ich habe mir die Lightversion 3.0 installiert, weil ich ein Tool zum Auswerten von beendeten Auktionen suche.
Wenn ich das Online Handbuch richtig verstehe, sollte das Programm nach Aktivieren der Option "Abgleich / Vollständig und beendete sowie ungültige Artikel abgleichen können" auch bereits beendete Auktionen aus ebay auslesen können. :?:
Doch leider funktioniert das nicht, bzw. ich finde auch keine Möglichkeit in der Suchmaske einzustellen, dass man auch beendete Auktionen mit suchen will. Was mache ich falsch ???:(
BayWotch ist durchaus die richtige Wahl, wenn es um die Auswertung von beendeten eBay Auktionen geht.

BayWotch kann allerdings nicht direkt beendete Angebote einlesen, zumindest nicht ohne weiteres.

Grund ist der, daß zur Suche von beendeten Angeboten bei eBay ein Login erforderlich ist. BayWotch arbeitet jedoch vollkommen anonym - ohne Logindaten des Benutzers - und kann daher diese Suche nicht ausführen.

Es gibt jedoch einen Umweg, um kleinere Mengen (einige Hundert) von beendeten Artikeln einzulesen:

Führe die Suche nach beendeten Angeboten auf der eBay Webseite aus. Vorher solltest Du die Anzahl Ergebnisse pro Seite auf maximale 200 einstellen.

Die Treffer kopierst Du samt Quelltext der HTML Seite in die Windows Zwischenablage. Das machst Du einfach, indem Du im Browser (bei IE) die rechte Maustaste klickst und im Kontextmenü "Quelltext anzeigen" auswählst. Dann drückst Du Strg-A und anschließend Strg-C.

In BayWotch wechselst Du in die "Suche nach Artikelnummern" und fügst den Inhalt der Zwischenablage in das Textfeld hinein (Strg-V). Nun klickst Du den Button "Text bereinigen" und es verbleiben nur noch die Artikelnummern Deiner Suche. Diese kannst Du nun durch Klick auf den Button "Onlinesuche" einlesen.

Fertig.

Mit BayWotch Professional gibt es außerdem die Möglichkeit, beendete Angebote eines bestimmten Verkäufers bis zu 31 Tage rückwärts einzulesen, siehe dazu auch hier:
http://www.baywotch.de/php/pro.php
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
AuktionshausLuetzen
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2005, 10:01
Wohnort: 06686 Lützen
Kontaktdaten:

Beitrag von AuktionshausLuetzen »

Hallo Elmar,

Klasse Tipp! mit sowas kann man Werbung machen!
wo stehen solche Hinweise, ich hatte keine Ahnung davon - oder ist die Funktion neu?

Danke
Gerhard
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Gerhard,
AuktionshausLuetzen hat geschrieben:wo stehen solche Hinweise, ich hatte keine Ahnung davon - oder ist die Funktion neu?
z.B. hier:
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc112303036
:rtfm:

Die Funktion gibt es seit V3.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
AuktionshausLuetzen
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2005, 10:01
Wohnort: 06686 Lützen
Kontaktdaten:

Beitrag von AuktionshausLuetzen »

Elmar - sogar am Sonntag fleißig.

Danke, Baywotch wird immer besser

Zur Buße werde ich die ganze Dokumentation lesen - mal sehen ob ich noch was Neues finde.

Schönen Sonntag noch

Gerhard
jindo22
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2005, 14:25

Beendete Aktionen das noch seit der Umstellung von EBAY

Beitrag von jindo22 »

Hallo bin neu hier und deshalb eine Frage. Früher konnte man bei Ebay beendete Aktionen anzeigen lassen. Diesen ICON gibt es seit einiger Zeit leider nicht mehr. Ist dies mit dem Tool Bay Wotch möglich und wenn ja wäre es auch für einen PC Anfänger zu erklären.
Gruß
jindo22
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Beendete Aktionen das noch seit der Umstellung von EBAY

Beitrag von Mischa »

man kann sich immer noch bei ebay beeendete auktionen anzeigen lassen. dazu muß man aber angemeldet sein. links bei der suchoption-leiste muß man evtl. bei den optionen noch die suche nach beendeten auktionen hinzufügen. dann kannst du einfach mit einem häkchen die suche nach beendeten auktionen durchführen.
jindo22
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2005, 14:25

Beitrag von jindo22 »

Danke war ja einfacher als ich gedacht hatte
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

gern geschehen.

aber trotzdem kannst du dir baywotch gerne anschauen, da man hier abgelaufene auktionen über einen längeren zeitraum analysieren und sortieren kann. und auch verschiedene suchen gruppiert unter einer oberfläche findet.

die Light-Variante ist kostenlos. damit kannst du schon viele funktionen von baywotch benutzen.

geheim-tipp: falls du dir unschlüssig bist, ob auch die standard oder professional version für dich interessant ist, kannst du elmar direkt anschreiben und er schickt dir dann gerne einen test-schlüssel für diese versionen zu.
Antworten