Hallo!
Hat vielleicht hierzu jemand eine Idee:
Um den zeitlichen Aufwand für "Neue Artikel in allen aktiven Ordnern hinzufügen" im Rahmen zu halten, habe ich in den Ordnern der 1. Hierarchie-Ebene unterhalb der DB relativ grobe Suchbegriffe mit auf den Weg gegeben.
Ich habe also zB einen Ordner, der nach allem sucht, was "SR-T" in verschiedenen Schreibweisen enthält. In diesem Ordner habe ich dann Unterordner (inaktiv), die den Suchbegriff genauer spezifizieren, also "SR-T 100", "SR-T 100b", "SR-T 100X", "SR-T 101", …
Wenn ich jetzt die einzene exakte Suche in jeden Unterordner eintragen würde, und die dann alle aktivieren würde, würde BW ja für jeden Ordner eine eigene neue Suche starten, und somit ein vielfaches an Zeit benötigen.
Nun wäre es recht geschickt, wenn ich BW im reinen DB-Betrieb über diese aktiven Ordner jagen könnte, und es jeweils die Suche der inaktiven Unterordner im jeweiligen "Mutterordner" ausführen würde, und die Ergebnisse mit in den Unterordner nehmen würde.
Momentan mache ich das manuell so:
- Per Doppelklick auf Mutterordner seinen Inhalt anzeigen lassen
- Unterordner anklicken, so dass die Suchmaske erscheint
- DB-Suche mit gesetztem "in angezeigter Artikelliste" ausführen
- Ergebnisse markieren und in Unterordner ziehen
- Wieder Doppelklick auf Mutterordner
Automatisierte Offline-Subfolder-Befüllung
Automatisierte Offline-Subfolder-Befüllung
Viele Grüße,
Dennis.
Dennis.
-
- Administrator
Re: Automatisierte Offline-Subfolder-Befüllung
Hi wotchbert,
Aber mal so zur Info - bzgl. zeitlichem Aufwand: Ab v3.1 wird es eine Funktion geben, um nur neu eingestellte Artikel aufzunehmen. Das wird den Zeitbedarf pro Ordner radikal senken!
Dafür gibt es direkt im Programm keine automatisierte Möglichkeit. Da müßte man wohl selbst ein AddOn programmieren.wotchbert hat geschrieben:Nun wäre es recht geschickt, wenn ich BW im reinen DB-Betrieb über diese aktiven Ordner jagen könnte, und es jeweils die Suche der inaktiven Unterordner im jeweiligen "Mutterordner" ausführen würde, und die Ergebnisse mit in den Unterordner nehmen würde.
Aber mal so zur Info - bzgl. zeitlichem Aufwand: Ab v3.1 wird es eine Funktion geben, um nur neu eingestellte Artikel aufzunehmen. Das wird den Zeitbedarf pro Ordner radikal senken!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann hat geschrieben:Aber mal so zur Info - bzgl. zeitlichem Aufwand: Ab v3.1 wird es eine Funktion geben, um nur neu eingestellte Artikel aufzunehmen. Das wird den Zeitbedarf pro Ordner radikal senken!

Viele Grüße,
Dennis.
Dennis.
Die will ich auch haben, ich habe immer noch 3.0.50.wotchbert hat geschrieben:Ich hab' doch 3.1.0...

Gruß
Werner
-
- Administrator
derzeit aktuell ist 3.0! Die Nummer hinter der "3.0." ist lediglich die Revision, eine fortlaufende Zahl für neu kompilierte Versionen, derzeit 3.0.50.
Version 3.1 erscheint voraussichtlich im Januar 2006 und enthält neben der eBay API Anbindung auch einige neue Features, die erst durch die API Anbindung möglich wurden. Darunter auch die Suche nach "neu eingestellten" Artikeln.
Mehr dazu aber später...
derzeit aktuell ist 3.0! Die Nummer hinter der "3.0." ist lediglich die Revision, eine fortlaufende Zahl für neu kompilierte Versionen, derzeit 3.0.50.
Version 3.1 erscheint voraussichtlich im Januar 2006 und enthält neben der eBay API Anbindung auch einige neue Features, die erst durch die API Anbindung möglich wurden. Darunter auch die Suche nach "neu eingestellten" Artikeln.
Mehr dazu aber später...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)