Hallo Elmar,
Gestern ist die Trialzeit ausgelaufen.
Ich habe einige Bereinigungen vorgenommen anschließend der DB ein Passwort verpaßt und gesichert.
Dann habe ich Baywotch gestartet, daß hat dann auch erwartungsgemäß gemeckert weil es nicht auf die DB zugreifen kann, da Du ja selber ein Passwort hinterlegen willst.
Die Messagebox habe ich dann bestätigt und Baywotch hat sich beendet.
Dann wollte ich die DB mit Access öffnen und 'mein' Passwort entfernen
damit Baywotch weider darauf zugreifen kann,
zu meiner Überraschung,
ließ sich die DB 'nicht' mehr mit Access öffnen, Fehler : Unbekanntes Datenformat
In diesem Falle hatte ich Glück da ich die DB 'vorher' gesichert habe,
wenn ich dies nicht gemacht hätte, wären 1,1Mio Daten weg gewesen.
Datenbank kann nicht mehr gelesen werden
Datenbank kann nicht mehr gelesen werden
--
Gruß aus Berlin
Michael(benu)
Gruß aus Berlin
Michael(benu)
-
- Administrator
Re: Datenbank kann nicht mehr gelesen werden
Hi Michael!
Wo liegt jetzt genau die "Überraschung" bzw. was ist jetzt die Frage oder das Problem?
Ich verstehe nicht ganz die "Überraschung"... nach der Trial Periode verfällt BayWotch zurück in eine Light bzw. nach Eingabe des Standard Keys in eine Standard Lizenz. In dieser Lizenzform ist kein direkter Zugriff auf die Datenbank möglich!benu hat geschrieben:zu meiner Überraschung,
ließ sich die DB 'nicht' mehr mit Access öffnen, Fehler : Unbekanntes Datenformat
Wo liegt jetzt genau die "Überraschung" bzw. was ist jetzt die Frage oder das Problem?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Re: Datenbank kann nicht mehr gelesen werden
Das ist ja klardenkmann hat geschrieben:Hi Michael!
Ich verstehe nicht ganz die "Überraschung"... nach der Trial Periode verfällt BayWotch zurück in eine Light bzw. nach Eingabe des Standard Keys in eine Standard Lizenz. In dieser Lizenzform ist kein direkter Zugriff auf die Datenbank möglich!
Das Problem ist,Wo liegt jetzt genau die "Überraschung" bzw. was ist jetzt die Frage oder das Problem?
Baywotch 'versucht' die DB zu verschlüsseln oder ein Passwort zu setzen
es scheitert aber daran, weil 'ich' der offenen DB ein Passwort verpaßt habe.
Da Baywotch 'mein' Passwort nicht kennt, kann es die DB natürlich nicht einfach mir nichts dir nichts öffnen und verändern, oder sehe ich das falsch ?
Also versucht Baywotch scheinbar irgendetwas, kommt damit nicht klar
und gibt eine Fehlermeldung aus, die bestätige ich, damit ist Baywotch beendet.
Danach starte ich die DB mit Access und Access meldet das es die DB nicht lesen kann, wegen einer unbekannten Version.
Baywotch kann die DB aber 'ebenso' nicht lesen, somit sind alle Daten futsch.
--
Gruß aus Berlin
Michael(benu)
Gruß aus Berlin
Michael(benu)
-
- Administrator
es war nicht sonderlich klug, ein eigenes Passwort auf eine Datenbank zu legen, die nicht mehr mit der Professional Version geöffnet wird. Somit hast Du Dir quasi selbst den Ast abgesägt, auf dem Du sitzt.
Ich sende Dir dazu gleich eine Email. Für's Forum ist das zu speziell.
es war nicht sonderlich klug, ein eigenes Passwort auf eine Datenbank zu legen, die nicht mehr mit der Professional Version geöffnet wird. Somit hast Du Dir quasi selbst den Ast abgesägt, auf dem Du sitzt.
Ich sende Dir dazu gleich eine Email. Für's Forum ist das zu speziell.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)